Vollmond im Zwilling 2021

Vollmond im Zwilling - 19.12.2021



Der letzte Vollmond des Jahres findet am 19.12. um 05:35 Uhr in den Zwillingen statt. Der Mond wird von der Sonne im Schützen angestrahlt, die sich in der Nähe des galaktischen Zentrums befindet. Das galaktische Zentrum wird von vielen Astrologen nicht gedeutet, in diesem Falle lohnt es sich jedoch, einen Blick darauf zu werfen. Das galaktische Zentrum könnte als „Herz“ unserer Galaxie und damit unserer kosmischen Heimat betrachtet werden. In ihm verdichten sich alle Kräfte, es schafft Ordnung und zerstört sie, Anfang und Ende vereinen sich. Das galaktische Zentrum lädt den Vollmond entsprechend mit einer großen Urkraft auf, die Dimensionen sprengen kann. 

Das, was mit dem Neumond als Sonnenfinsternis ausgesät worden ist, kommt mit diesem Vollmond in voller Größe ans Licht. Venus steht schon still und wird wenige Stunden nach dem Vollmond rückläufig, sie tanzt mit Pluto, dem Herrn der Unterwelt, in einer Konjunktion. Werte und Beziehungen werden in der Folge auf Herz und Nieren überprüft und transformiert, dabei können Ängste auftauchen und auch wichtige Erkenntnisse zu Macht- und Abhängigkeitsverhältnissen erlangt werden. 

Merkur, der Herr des Zwillings, wirft ein spannungsreiches Quadrat zu Chiron, der am selben Tag direktläufig wird. Damit werden alte Verwundungen offenbar, die geheilt werden möchten, wenngleich es uns im Moment jedoch noch nicht leicht fällt, uns mit anderen dazu auszutauschen. 

Das Saturn-Uranus-Quadrat wird wenige Tage nach dem Vollmond zu Heiligabend exakt, seine Intensität ist bereits deutlich zu spüren und wirkt entsprechend massiv auf das Energiefeld ein. Damit tauchen die Themen des gesamten Jahres wieder auf, die sich in diesem Vollmond förmlich zu konzentrieren scheinen. So kann uns das eine oder andere Erleben rund um den Vollmond wahrlich erschüttern und/oder aufrütteln, sodass die Weichen für die nächste Zeit gestellt werden. 

Jupiter wird im nächsten Jahr eine Hauptrolle auf der kosmischen Bühne spielen und rückt sich bereits ins Licht. Er wirft einen harmonischen Aspekt zum Vollmond und bereichert die Vollmondenergie im besten Falle mit Sinnfragen, Visionen und großen Erkenntnissen - und womöglich mit unerwartetem Glück. 

Ihre Simone W.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)