Schöne Weihnachten 2021

Schöne Weihnachten 2021!


Da, wo ich aufgewachsen bin, feiert man am 24.12. Weihnachten. Im Zentrum steht der reich geschmückte Baum, unter ihm liegen Geschenke, sorgfältig eingepackt, damit wir nicht gleich sehen, was uns erwartet. Ich liebe diese Zeit, die für mich auch im Erwachsenenalter immer noch magisch ist, denn es ist eine Zeit des Übergangs, eine Atempause.


Seit nun fast zwei Jahren befinden wir uns mitten in kleinen und besonders großen Übergängen, die nicht still daherkommen. Manchmal scheint es so, als ob wir die Welt um uns herum nicht mehr erkennen, manchmal kochen die Emotionen über, selbst wenn wir uns nach Harmonie und Verbundenheit sehnen - auch und gerade im Kontakt mit denen, die uns eigentlich nahe sind. Vieles ist nicht so, wie wir es uns erwartet hätten. Meist fühlt sich diese Zeit wie eine Zerreißprobe an. Das wird gerade an diesem Weihnachtsfest besonders spürbar sein, wenn die Spannung rund um das Saturn-Uranus-Quadrat ihren letzten Höhepunkt in diesem Jahr findet.


Ich wünsche uns allen zu diesem Weihnachtsfest besonders viel Liebe und Verständnis, Hoffnung und Klarheit, Weisheit und Gelassenheit - und die Erkenntnis: Auch das wird vorübergehen. Gerade die Gelassenheit kann anstecken - in diesem Sinne habe mir persönlich vorgenommen, mein Bestmögliches zu tun, um eine „Pandemie der Gelassenheit“ zu starten 😀


Im besten Falle werden wir schließlich irgendwann - aus einem gewissen Abstand heraus - erkennen, dass auch diese Zeit voller Gaben steckt.  Wir müssen sie nur entdecken und „auspacken“, dann, wenn die Zeit reif ist.


Schöne Weihnachten. Eure Simone W.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)