Chiron wird direktläufig 19.12.2021

Chiron im Widder wird direktläufig - 19.12.2021


Am 19.12. erwacht Chiron aus seiner rückläufigen Phase und läuft ab dann wieder direkt durch den Widder. Erst im April wird Chiron den Ausgangspunkt seiner Rückläufigkeit erreichen und neue Gradbereiche aktivieren. 

In den vergangenen Monaten waren wir damit befasst, uns intensiv mit Verwundungen zu beschäftigen und diese eingehend zu reflektieren. Im Widder geht es auf der persönlichen Ebene im Wesentlichen um Themen der Ich-Durchsetzung, die empfindlich verletzt sein können. Jetzt, da Chiron wieder direkt laufen wird, können konkrete Maßnahmen gesetzt werden, um auf Basis der Erfahrungen und Erkenntnisse der vergangenen Monate aktiv Heilung zu suchen. 

Die rückläufige Venus im Steinbock wird uns darin unterstützen, denn sie erlaubt es uns, Werte und Beziehungen zu prüfen und in der Folge auch sachlich zu beurteilen, welche Aspekte gestärkt und welche losgelassen werden sollten. Venus tanzt gerade mit Pluto, dem Herrn der Transformation und der „Unterwelt“, in einer ungewöhnlich langen Konjunktion. Damit wird die Forderung unterstrichen, dass wir uns auch mit Schattenthemen beschäftigen und unsere Beziehungen in und zur Welt verändern. 

Es geht nun auch darum, dass wir uns aus Abhängigkeiten lösen, um mehr Eigenmacht zu gewinnen. Davon können die von Chiron angeregten Heilungsprozesse stark profitieren. Chiron regt an dass wir erkennen, wie stark wir tatsächlich sind, auch und gerade dank unseren Narben, in denen so viel Erkenntnis, Weisheit und Reife stecken. Im Widder sollen wir unsere Kraft offen demonstrieren und damit auch Neues tatkräftig anzustoßen. 

Auf der gesellschaftlichen Ebene legt Chiron seinen Finger auf Wunden, die aus Konflikten resultieren, welche auch explosiv eskalieren können. Die Spaltung der Gesellschaft und die Brüche in der Solidarität sind mehr als offensichtlich, auch formiert sich etwa an der russisch-ukrainischen Grenze ein potentielles Kriegszenario, das ungeahnte Dimensionen annehmen könnte. 

Zuletzt war Chiron von 1968-1977 im Widder, hat große Veränderungskräfte freigesetzt und insbesondere auch Generationenkonflikte offenbart, die sich etwa ganz widdermäßig in der Rebellion der Jugend entlud. Es bleibt spannend. 

Ihre Simone W.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)