Vollmond in der Jungfrau am 27.02.2021


Der aktuelle Mondzyklus, der mit einem Neumond im Wassermann und einer begleitenden Planetenballung in diesem Zeichen initiiert worden ist, erreicht am 27.02. seinen offensichtlichen Höhepunkt, wenn die Sonne in den Fischen den gegenüberliegenden Mond in der Jungfrau in seiner ganzen Fülle erstrahlen lässt. 

Der Vollmond in der Jungfrau beleuchtet die zuletzt angesprochenen Themen (insbesondere jene der letzten zwei Wochen) in der Verbindung von Intuition und Feingespür (Fische) einerseits und der vernünftigen und realitätsbezogenen Auseinandersetzung sowie dem Streben nach Einordnung (Jungfrau) andererseits. 

Das bedeutet, dass wir nun das Neue, das sich offenbaren möchte und das nun umgesetzt werden sollte, mit allen Sinnen erspüren und in eine konkrete Form zu bringen haben. Das erfordert eine gewisse Hingabe sowie Disziplin und die Freude am Tun, die sich jedoch auch durchaus aus der Verbindung zum eigenen Bauchgefühl speisen kann. Merkur, der Herrscher der Jungfrau, hat im Wassermann seine Rückläufigkeit beendet und unterstützt uns sowohl in persönlichen als auch in kollektiven Lebensbereichen durch wertvolle geistige Impulse und klare Gedanken, die uns bei der Strukturierung von wichtigen Daten, Informationen und Details helfen, sodass wir diese möglichst bei der Umsetzung unserer Projekte und dem Verfolgen unserer Pläne zielgerichtet einsetzen können. Die Zeichenachse Jungfrau/Fische spricht insbesondere auch medizinische und soziale Themen an, die nun mit einem gewissen Pragmatismus und einer „gesunden“ Sachlichkeit betrachtet bzw. bearbeitet werden könnten. 

Wir könnten die Vollmondenergie aktiv nutzen, um uns mit/um Leib, Seele und Geist „zu kümmern“, „aufzuräumen“, Fehler zu korrigieren und Klarheit zu finden. Dabei kann sich der Jungfrau-Mond auch über wertvolle Impulse durch Uranus freuen, der als Hausherr des Wassermanns ohnehin mit diesem Mondzyklus in Verbindung steht und zudem durch seine Position im Stier einen harmonischen Aspekt zum Vollmond bildet. Diese Verbindung des luftig-geistigen, des erdig-materiellen sowie des wässrig-feinfühligen Prinzips könnte für manch unerwartete Überraschung sorgen und nachhaltige Entwicklungen anregen. Ihre 

Simone W.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)