Neumond im Wassermann am 11.02.2021


Am 11.02. gewinnt die geballte Planetenpower im Wassermann (Saturn, Venus, Jupiter, Merkur, Sonne) an fast unbändiger Kraft, wenn sich der Mond dazugesellt und in der Verbindung mit der Sonne den Neumond bildet. Damit wird vermutlich nicht nur ein neuer Mondzyklus eingeleitet, sondern der Same für die Zeitqualität des gesamten Jahres gelegt. 

Die bedeutendste Konstellation in 2021, das Saturn-Uranus-Quadrat, wird im neuen Mondzyklus erstmals exakt und die Verbindung der vereinten Planetenenergie im Wassermann, die in Spannung zu Uranus und Mars im Stier steht, spricht umfassende Erneuerungen auf der kollektiven und persönlichen Ebene an. Im Wassermann geht es um (radikale) Neuanfänge, um das Loslassen von Altem, das belastet und begrenzt. Themen, die insbesondere durch Saturn in Verbindung mit Pluto in 2020 angesprochen wurden, werden nun vehement in Frage gestellt, Strukturen bröckeln und drohen zusammenzubrechen. 

Auf der kollektiven Ebene bedeutet dies, dass die Coronakrise nun mögliche plötzliche Wendepunkte verzeichnen könnte. Der große Freiheitsdrang der Menschen tritt immer mehr zutage, „alte“ Strategien von Politik und Wissenschaft erweisen sich als nicht mehr geeignet, um die aktuellen Herausforderungen bewältigen und dem Ruf nach Freiheit und Erneuerung entsprechen zu können. Mit der Neumondenergie könnten die aufkommenden gesellschaftlichen Themen nach einigen Turbulenzen an Klarheit gewinnen, auch könnten mittels einer wachsenden Solidarität (auf Basis einer freien Entscheidung) Spaltungen überwunden werden. 

Auf der persönlichen Ebene werden wir zunehmend merken, wo wir uns eingeengt fühlen und in welchen Lebensbereichen wir uns nach mehr Freiraum sehnen. Die Neumondenergie könnte aktiv genutzt werden, um bewusste erste Schritte zu setzen, Strukturen zu verändern, Trennlinien zu ziehen und damit neue Perspektiven zu gewinnen. Der Zusammenschluss mit anderen gewinnt an Bedeutung und die Kommunikationsfähigkeit ist (trotz rückläufigem Merkur) in diesen Tagen gesteigert. 

Dieser Neumond wird mit Sicherheit Impulse setzen, die uns alle prägen, wenngleich Menschen mit Betonung der Luft- und Feuerzeichen diese Energie besonders stark spüren werden. Erste Ergebnisse der angeregten Prozesse werden in ca. 2 Wochen sichtbar.

...Und da wären dann noch Venus und Jupiter, die uns zeitgleich mit wertvollen förderlichen Impulsen versorgen. Es liegt ganz an uns zu überlegen: Wie gehen wir mit dieser kostbaren Energie und ihren Gaben um? 

Ihre Simone W.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)