Mars Trigon Pluto und das (Wieder-)Finden der eigenen Urkraft (Februar 2021)


Wenn sich die Intensität des energischen Powerpakets Mars mit der Transformationskraft Plutos im harmonischen Aspekt verbindet, werden fundamentale Wandlungsprozesse angeregt. Sowohl Mars als auch Pluto befinden sich in einem Erdzeichen und können damit besonders konkrete Gestaltungsbewegungen anregen, die nachhaltige Impulse in unser Leben bringen können. 

Wir können dieses äußerst hohe Energielevel in der nächsten Woche aktiv nutzen und sowohl auf der persönlichen wie auf der kollektiven Ebene viel erreichen, wenn wir mutig, entschlossen und fokussiert handeln und Projekte starten oder entschieden vorantreiben, deren Umsetzung wir bislang vielleicht nur zögerlich ins Auge gefasst haben. Nach einer Zeit massiver Blockaden gewinnen wir allmählich wieder an „Biss“ und spüren endlich wieder die Möglichkeit, in unsere ureigene Kraft zu kommen. 

Wir erlangen nun einen tiefen Zugang zu unserer Eigenmacht, die das durchsetzungsfähige Initiieren von Veränderungen ermöglicht, deren Notwendigkeit sich angesichts der Spannung zwischen Saturn und Uranus offenbart. Unterstützt wird das Motivations- und Energiehoch durch den nun wieder direktläufigen Merkur, der es uns besser erlauben dürfte, uns mit anderen auszutauschen und Verbündete zu finden, die uns womöglich in unseren Anliegen unterstützen (wenn wir sie nicht allzu sehr überrumpeln). 

Die Erkenntnisse der vergangenen drei Wochen werden jedenfalls stark richtungsweisend sein, wenn es um das (gemeinsame) Entwickeln von neuen Ideen und die Wandlung von Strukturen und Werten geht. Zudem wirft die Sonne aus dem Fisch heraus ihr Licht auf Uranus im Stier, wodurch unsere Kreativität und Intuition, die Lust auf Neues, unser Bedürfnis nach Selbstbestimmung und gleichzeitig auch unsere Empathie angeregt werden. 

Mit Sicherheit haben wir in der nächsten Zeit jedenfalls das Bedürfnis, unsere Ängste zu überwinden und Grenzen auszuloten - das ist auch gut so, wenn wir weiter wachsen und unsere Kräfte frei entfalten möchten. 

„Und niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.“ (Goethe) Gut möglich, dass wir dabei ungeahnte Potenziale entdecken, die in uns schlummern und nur darauf warten, geweckt zu werden. 

Ihre Simone W.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)