Sonne in den Fischen 2024

Sonne in den Fischen - 19.02.-20.03.24



Nachdem die Wassermann-Energie zuletzt einen massiven Aufwind erhalten hat, ist die Sonne bereits gestern früh um 05:12 Uhr in die Fische eingetreten. 

Wir tauchen nun langsam in die gefühls- und phantasiebetonte Fische-Zeit ein. Die Fische sind das letzte Zeichen im Tierkreis, sie bilden den Abschluss eines Kreislaufes, der nicht nur ein Ende symbolisiert. In diesem Abschluss ist auch ein Neuanfang eingeschrieben, er trägt Samen in sich, die in der Widder-Phase durchbrechen. Entsprechend ist nun die Zeit gekommen, emotionale Bilanz zu ziehen, offene Angelegenheiten zu regeln und gleichzeitig auch neue Ideen und Vorstellungen zu entwickeln. 

Womöglich streben wir in den nächsten Wochen vermehrt nach Verbundenheit und nach Erfahrungen, die unser Alltagsleben übersteigen. Unsere Intuition wird gestärkt, genauso wie unser Mitgefühl für das Leid anderer, wodurch sich aber auch Herausforderungen rund um unsere Abgrenzungsfähigkeit ergeben können. Achten sollten wir darauf, uns zwar bewusst Räume für Rückzug, Entspannung und zum Sammeln unserer Kräfte zu schaffen,  wenn wir uns emotional überfordert fühlen sollten, ohne dabei jedoch allzu sehr den Kontakt zur Realität zu kappen und uns in alternative (Flucht-)Realitäten zu stürzen.   

Diese Zeit eignet sich hervorragend für ganzheitliche Reinigungsprozesse, für das Erspüren von übergeordneten Anknüpfungspunkten und der Auseinandersetzung mit unserer Gefühlswelt und unserer „spirituellen“ Heimat. In diesen Tagen verbindet sich Chiron, der für unverschuldete Wunden aber auch für Heilungspotentiale steht, mit dem aufsteigenden Mondknoten. Damit könnten wir unter der Fische-Sonne auch in Richtung unserer Entwicklungsmöglichkeiten gespült werden, womöglich erleben wir gerade in nächster Zeit auch neue Kontakte, die uns heilend, oder gar „erlösend“ erscheinen. 

Venus und Mars steuern auf ihre Verbindung im Wassermann zu, was den Fische-Fokus gerade jetzt auch verstärkt auf Beziehungsangelegenheiten lenken kann. Zum Jungfrau-Vollmond wird auch Merkur bereits in die Fische eingetreten sein, am Ende des Monats erhält die Fische-Energie schließlich einen besonderen Höhepunkt mit der Sonne-Merkur-Saturn-Konjunktion. 

Eure Simi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)