Neumond im Wassermann 2024

Neumond im Wassermann - 09.02.24



Gerade noch am heutigen 09.02. um 23:59 Uhr wird der Neumond im Wassermann die Wassermann-Saison so richtig anheizen. Der Neumond steht über ein Quadrat in direkter Verbindung mit Uranus, dem Herrscher des Wassermanns, der im Stier steht, was den Drive dieses Luftzeichens noch einmal verstärkt. Ausserdem sitzt Pluto ganz zu Beginn des Wassermanns auf Null Grad, einem Gradbereich, der als Brücke zwischen dem vorhergehenden Zeichen Steinbock und dem Wassermann fungiert. 

Pluto pusht die nach Vorne strebende Wassermann-Power, die auf Veränderung und Befreiung von rigiden Strukturen, Konventionen und - mit Uranus im Stier umso mehr - Wertvorstellungen ausgerichtet ist. Wir blicken demnach einer Zeit entgegen, in der Sicherheit nicht an erster Stelle steht, im Gegenteil: Dieser Neumond kann von Erschütterungen im Innen und Außen begleitet sein, was uns dazu bringen könnte, Kursänderungen vorzunehmen. 

Je nachdem, wie wir üblicherweise Veränderungen gegenüberstehen, könnte dieser Neumond aber auch höchst motivierend und inspirierend wirken. Daher gilt nur Eines: offen bleiben! Unterstützt werden wir dabei von Venus, die sich aus dem Steinbock heraus harmonisch mit Uranus verbindet und uns mit Erdung und Selbstvertrauen versorgt. Mit ihr können wir erkennen, was Bestand haben soll, worauf wir bauen dürfen und worauf wir unseren Fokus richten sollen - Saturn und Jupiter geben uns diesbezüglich auch ordentlich Rückenwind und sorgen für eine optimistische, aber immer noch realistische, Grundhaltung. 

Chiron, der in der Astrologie als verwundeter Heiler gilt, steht am aufsteigenden Mondknoten, also jenem Knotenpunkt, der als eine Art kosmischer Kompass fungiert. Im Widder geht es dabei um das Erkennen und im besten Falle auch Heilen von Ich-Durchsetzungsfragen.  

Mars steht kurz vor seinem Zeichenwechsel in den Wassermann. Noch einige Tage versorgt er uns mit einer ordentlichen Portion Durchhaltevermögen und Disziplin, was gerade angesichts der rasch aufblühenden Wassermann-Energie sehr wohltuend und besonders förderlich sein kann, wenn es darum geht, Ziele anzuvisieren. Habt einen schönen Neumond - traut euch, der Tellerrand ist gar nicht hoch! 

Eure Simi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)