Mars im Wassermann 2024

Mars im Wassermann - 13.02.-23.03.24



Heute hat Mars den Steinbock verlassen und ist in den Wassermann gewandert, wo er sich bis zum 23.03. aufhalten wird. Der letzte Monat dieses Winters steht demnach unter dem Vorzeichen eines großen Vorwärtsdrangs, der von einer fast unbändigen Lust auf Neues und einigen Befreiungsimpulsen begleitet wird. 

Mit Mars im Wassermann fällt es uns besonders leicht, uns aktiv aus einengenden und überholten Strukturen zu lösen. Dabei können wir uns auch Unterstützung durch Gleichgesinnte und Netzwerke holen, schließlich fördert der luftige Mars unsere Kontakt- und Vernetzungsfähigkeit. Auch neue Technologien erleben in den nächsten Wochen einen Aufwind. 

Mars im Wassermann unterstützt unsere Visionäre Kraft - er kann aber auch anzeigen, dass wir auf Biegen und Brechen Situationen verändern wollen… Geduld ist dabei nicht unsere Stärke, vielmehr können wir unter diesem Einfluss auch sehr impulsiv handeln, auch wenn dem Wassermann eine ausgezeichnete Abstraktionsfähigkeit zugesprochen wird. Zu achten wäre jedenfalls darauf, in turbulenten Situationen Ruhe zu bewahren. Womöglich können wir auch manchmal eine innere Unruhe verspüren, dann sollten wir uns bewusst um Erdung bemühen. 

Mars trifft sogleich auf Pluto und bildet damit einen hochexplosiven Aspekt, der im Wassermann zuletzt Anfang Dezember 1796 gebildet wurde. Wir erleben demnach zum ersten Mal seit einer langen Zeit diese besondere Verbindung zweier Planeten, die vor Durchschlagskraft nur so strotzen, schließlich gilt Mars als Kriegsgott und Pluto als Herr der Unterwelt. Unter diesem Einfluss können uns Machtkämpfe beschäftigen, andererseits sind gerade die nächsten Tage sehr gut geeignet, um uns aktiv mit unbewussten und verdrängten Themen oder Ängsten zu befassen und unsere Vorhaben mit einer Extraportion Motivation und Power anzuschieben. 

Auf der kollektiven Ebene könnte sich die durch diese Konstellation angezeigte Energie aber gefährlich entladen, insbesondere dann, wenn Systeme fragil oder durch schwelende Konflikte geprägt sind. Auch die Unfallgefahr ist in diesen Tagen erhöht - also Augen auf! 

Eure Simi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)