Venus Konjunktion Uranus Juni 22
Venus Konjunktion Uranus im Stier - exakt am 12.06.2022
Am 12.06. findet eine sehr wichtige Konstellation statt, die sich zwar einmal im Jahr ereignet, aber diesmal ganz besonders eine Energie aufgreift, die in den nächsten Wochen immer stärker in den Vordergrund rückt und vermutlich lange nachwirkt. Venus trifft nämlich in ihrem eigenen Zeichen Stier auf Uranus, den rebellischen Revoluzer, der im vergangenen Jahr in seiner Spannung zu Saturn eine Hauptrolle auf der astrologischen Bühne spielte und im Hochsommer wieder massiv ins Rampenlicht rücken wird, wenn er durch die Mondknotenachse (und damit dem kollektiven Entwicklungspunkt) berührt wird.
Zunächst einmal dürfen wir im Lichte der Venus-Uranus-Verbindung mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen in Liebes-, Beziehungs- und Finanzangelegenheiten rechnen. Venus strebt in ihrem Domizil Stier nach Stabilität und Sicherheit, mit Uranus kommt jedoch ein mehr als frischer Wind dazu, schließlich triggert er die Erneuerung/Befreiung von unseren Werten und Beziehungen in und zur Welt.
Womöglich begegnen wir neuen Menschen oder alten Bekannten, die unser Leben fortan bereichern könnten, oder wir befreien uns aus allzu festgefahrenen Verbindungen. Ein allzu bequemes Festhalten an Überholtem könnte unter diesem Einfluss reichlich ungemütlich und frustrierend wirken - daher sollten wir uns aktiv für Veränderungen öffnen und damit auch neuen Chancen und Potentialen Raum bereiten.
Für Singles empfiehlt es sich, in den Tagen rund um den 12.06. rauszugehen und Möglichkeiten der Begegnung zu suchen, Liebespaare könnten etwas Neues probieren und damit ihre Beziehung entstauben und von einer gesteigerten emotionalen Intensität profitieren.
Wir könnten diese Energie aber auch nutzen, um die Beziehung zu uns selbst zu stärken, etwa indem wir uns an etwas wagen, was wir noch nie probiert haben oder uns aktiv mit bewusstseinserweiternden Methoden und alternativen Techniken (Astrologie, Yoga, Waldbaden etc.) befassen und damit - im Kleinen oder gar im Großen - aus alten Schranken ausbrechen.
Auf der kollektiven Ebene geht es einmal mehr um unseren Umgang mit (Natur-)Ressourcen und das Thema Sicherheit, auf die der uranische Drang nach Innovation und Befreiung abzielt.
Ihre Simone W.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen