Mars Konjunktion Chiron 2022
Mars Konjunktion Chiron im Widder - exakt am 15.06.22
Autsch! So kann es sich anfühlen, wenn Mars am 15.06. nach dem Schützen-Vollmond Chiron im Widder berührt, und unverhohlen das Pflaster abreißt. Chiron, der verwundete Heiler, aktiviert im Widder reichlich alte Verwundungen, die sich insbesondere auch aus Fragen rund um die eigene Identität und unsere Ich-Durchsetzung ergeben. Mars kann diese kurzzeitig entfesseln und empfindlich triggern, sodass wir uns zur Wochenmitte hin mit diversen Unsicherheiten und Selbstzweifeln konfrontiert sehen könnten.
Auch wenn wir uns am liebsten einigeln und selbst bemitleiden möchten, sollten wir die Chance dieser Konstellation erkennen. Denn sie kann uns darin unterstützen, aktiv und tatkräftig an der Überwindung dieser inneren Blockaden zu arbeiten, Bewusstseinsarbeit zu leisten, am (Ur-)Schmerz zu heilen und so zu wachsen.
Das scheinbar schützende Pflaster der Verdrängung könnte bislang einiges verdeckt haben, wenn wir genau hinsehen klafft die Wunde jedoch vermutlich nicht mehr „offen“, womöglich hat sich bereits eine feine, dünne Heilungsschicht gebildet, die sich durch Luft (bewusste Erkenntnisarbeit) noch schneller stabilisieren kann. Denn zugleich bildet die Zwillingssonne einen harmonischen Aspekt zu Saturn im Erkenntnis-, Erneuerungs- und Freiheitszeichen Wassermann, der uns darin unterstützt, alte Muster loszulassen und uns bewusst und formgebend Neuem zuzuwenden. Diese Konstellation verhindert im besten Falle auch, dass wir uns selbst täuschen - denn auch Neptun hat an diesem Tag seine Finger im Spiel, sodass wir uns ganz besonders um das bewusste „Hinsehen“ bemühen sollten.
Auf der kollektiven Ebene könnte sich die Mars-Chiron-Energie wiederum recht explosiv entladen, schließlich gilt Mars traditionell als der Herr des Krieges, der in seinem Heimatzeichen Widder gefährlich seine Muskeln spielen lässt. Merkur befindet sich ja wieder in den Zwillingen, entsprechend wäre eine Bühne für vermittelnde Gespräche vorhanden, fraglich ist jedoch, ob sich die verantwortlichen Protagonisten darauf einlassen können, oder ob sich der Kriegsrausch weiter intensiviert, genauso wie ein (für mich) so irritierender, neuer Militarismus in unseren Breiten.
Ihre Simone W.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen