Neptun rückläufig 2022
Neptun in den Fischen rückläufig - 28.06.-04.12.22
Neptun läuft bereits sehr langsam und bereitet sich auf seine Rückläufigkeit vor, die er am 28.06. antreten wird. Bis zum 04.12. wird er von der Erde aus betrachtet rückwärts durch sein Heimatzeichen Fische wandern und erst gegen Ende März 23 neue Gradbereiche erreichen und damit neue Themen aktivieren.
Unter diesem Einfluss könnten sich manche Trugbilder, die sich in den vergangenen Monaten aufgebaut haben, auflösen. Dies setzt voraus, dass wir uns auf entsprechende - durchaus sehr intensive, emotionale und mitunter auch spirituelle - Prozesse einlassen und uns nicht in Verdrängungsmechanismen oder Betäubungsstrategien (welcher Art auch immer) verlieren, auch wenn Neptuns Botschaften schmerzhaft sein können. Er fördert unseren Blick zurück und fordert uns dazu auf, Entscheidungen zu hinterfragen - dies freilich auf einer mehr gefühlsmäßigen als auf einer rationalen Ebene.
So kann uns so manche unerwartete emotionale Gedankenflut erreichen, in die wir jedoch bewusst und achtsam eintauchen sollten, um uns nachhaltig weiterentwickeln zu können. Wer sich kreativ oder künstlerisch betätigt kann von diesem Einfluss sehr profitieren, auch das spirituelle Erleben könnte verstärkt werden, wobei hierbei stets Vorsicht angesichts der Gefahren durch falsche Prophetien und Täuschungen angesagt ist.
Im Alltagsleben könnte unsere Intuition jedoch etwas benebelt sein, sodass wir uns wenn möglich mehr Zeit für die Vorbereitung von Entscheidungen und die Analyse von Fakten und Gegebenheiten geben sollten. Dennoch können wir nichts erzwingen, denn letztendlich fahren wir in dieser Zeit am besten, wenn wir uns fallen lassen und im Vertrauen bleiben. Und so macht es in dieser Zeit auch keinen Sinn, Laster und alte Gewohnheiten aufzugeben, da ein Zurückfallen in den Sog jener Muster wahrscheinlich ist.
Womöglich könnten in dieser Zeit auch Geheimnisse an die Oberfläche gespült werden, die auch gesellschaftliche Konsequenzen haben können. Auf der kollektiven Ebene ist in manchen Regionen der Welt und auch Europas, wie etwa in Italien, zudem mit Neptuns Verlangsamung das Thema Wasserknappheit vermehrt aufgetaucht. Es ist möglich, dass dieses sich dieses noch stärker zuspitzt.
Ihre Simone W.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen