Impuls zum Abschluss des astrologischen Jahres

Kraft tanken. Visionen entwerfen. Die Fische-Energie zum Abschluss des astrologischen Jahres nutzen


Mit dem Eintritt der Sonne in den Widder dürfen wir am 20.03. ein neues astrologisches Jahr und eine allgemeine Energie des Aufbruchs begrüßen. Bis dahin dominiert weiterhin die Fische-Energie, die uns in den nächsten Tagen zwar das Treffen von konkreten Entscheidungen und die Ordnung des Alltags etwas erschweren kann, dafür aber zum Abschluss des astrologischen Jahres einen direkten Zugang zu unserem Bauchgefühl garantiert. 

Wir erhalten wertvolle Gelegenheiten der Innenschau, die uns klar machen können, womit wir uns vor Beginn des Neuen aussöhnen dürfen, wo wir enger in Verbindung gehen können und welche Träume und Wünsche aus bislang unerfüllten Sehnsüchten, konkreten Bedürfnissen und/oder neuen Erkenntnissen geboren werden. Dabei geht es noch nicht darum final zu prüfen, ob und wie wir unsere Visionen tatsächlich umsetzen können - die Realitätsprüfung ist später dran. Vielmehr dürfen wir jetzt vielleicht ganz „verrückte“ Bilder dazu entwerfen und uns in sie hineinfühlen, sie in ihren bunten Facetten ausmalen und uns in ihnen treiben lassen, ganz so, als ob wir kurzzeitig im geistigen Urlaub am seelischen Meer wären.

Sowohl die Sonne als auch Venus werden in dieser Woche den Transformationsplaneten Pluto im harmonischen Aspekt beleuchten und damit sicherstellen, dass wir uns in der Fische-Hängematte nicht zu sehr gehen und treiben lassen, sondern uns bei Bedarf auch durchsetzen können. Starke Regenerations- und Transformationskräfte können aktiviert werden, das Spüren der Eigenmacht kann das Vorantreiben von Herzensangelegenheiten und das Erkennen von Veränderungspotentialen begünstigen. 

Diese Tage eignen sich ganz hervorragend, um uns bewusst zu verwöhnen und zu pflegen, uns diverse Heilbehandlungen - auf welchen Ebenen auch immer - zu gönnen und uns in Achtsamkeit und Gelassenheit zu üben. Jetzt geht es darum, Kraft zu tanken. Später werden wir dazu aufgefordert, diese einzusetzen, unsere Vorhaben zu initiieren und - wenn nötig - auch zu verteidigen. 

Im besten Falle können wir dann, wenn wir aktiv in die Welt wirken müssen, von der so wertvollen visionären Grundlagenarbeit profitieren, zu der wir jetzt die Gelegenheit haben. 

Ihre Simone W.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)