Astrologischer Impuls zum „Anklopfen“ Saturns

 „Über sieben Brücken musst Du gehn...“ - Astrologischer Impuls zum „Anklopfen“ Saturns und seine Botschaften


Vor ein paar Tagen flog mich mitten in einem Traum die Zahl 7 an. Tags darauf dachte ich intensiv über die Zahl nach, die als magisch und spirituell gilt. Da wurde mir klar: Saturn klopft an die Tür meines Unbewussten. Die 7 steht nämlich in Verbindung mit Saturn, sein Zyklus gliedert sich in 7-Jahr-Schritte, alle 28-30 Jahre erleben wir eine Saturn-Rückkehr und damit das Ende eines Zyklus und den Beginn eines neuen. Mit der ersten Saturn-Rückkehr treten wir endgültig in die Welt der Erwachsenen ein, mit der zweiten werden die konkrete Lebensgestaltung intensiv geprüft und die Weichen für die weitere Reifung in diesem Leben gestellt, die im dritten und womöglich vierten Zyklus Form annehmen darf. 

Saturn wird oftmals als Hüter der Schwelle bezeichnet, an ihm kommen wir nicht vorbei, egal wie sehr wir ihn auch fürchten und wir ihm entfliehen möchten. Erst wenn wir uns ihm stellen und seine Prüfungen annehmen, dürfen wir reifen - das Scheitern gehört hierbei genauso dazu wie die Erkenntnis, dass harte Arbeit letztendlich belohnt wird. Ich weiß wovon ich rede, Saturn hat mich in meinem Leben schon knallhart erwischt - und wie sehr habe ich ihn verteufelt! Heute darf ich feststellen, dass ich mich mit seiner Energie ausgesöhnt habe. 

Saturn lehrt uns, Verantwortung zu übernehmen, Disziplin zu entwickeln, Strukturen zu schätzen, uns abzugrenzen und loszulassen. Durch Krisen dürfen wir wachsen und unsere Urängste überwinden, sodass wir an innerer und äußerer Stabilität gewinnen. Saturn ist der Jahresregent 2021, entsprechend sind wir in diesem Jahr alle im Persönlichen und Kollektiven gefordert, Klarheit zu gewinnen, Strukturen zu prüfen oder aufzubauen und saturnische Qualitäten zu entwickeln. 

Dass sich Saturn in meinen Träumen zeigt liegt gerade jetzt auf der Hand - er steht nämlich an der Schwelle zu meinem achten Haus. Es wird also Zeit, dass ich mich mit Verdrängtem beschäftige. Halten Sie mich für verrückt - ich freue mich irgendwie darauf, bin gespannt über welche „7 Brücken“ er mich jagt und spitze schon die Ohren für seine Botschaften. 

Ihre Simone W.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)