Astrologisches Neujahr am 20.03.2021

Eintritt der Sonne in das Zeichen Widder - Beginn des neuen astrologischen Jahres am 20.03.2021


Die jährliche Reise der Sonne durch den Tierkreis geht in diesen Tagen zu Ende. Am 20.03.2021 und zur Tag- und Nachtgleiche des Frühlings tritt die Sonne in das Zeichen Widder ein und initiiert damit einen neuen Jahreszyklus. 

Im astrologischen Jahresbeginn steckt der Zauber des Neuanfangs, der sich der Widder-Energie entsprechend als feurig, kraftvoll, dynamisch und voller Tatendrang ausdrückt. Nachdem wir in der Fische-Zeit vermehrt den Rückzug gesucht haben, werden wir mit dem Energiewechsel wieder mehr Lust und Freude am aktiven Wirken in der Welt verspüren, daran, etwas zu unternehmen, unseren Körper zu spüren, unser Können unter Beweis zu stellen und/oder wagemutige Pläne für die Zukunft zu schmieden. 

Mit dem Durchbruch der Widder-Power ist der durchaus angenehme und erholende „Dornröschenschlaf“ der vergangenen Wochen auf allen Ebenen erstmal vorbei, stattdessen werden wir in nächster Zeit gefordert, uns einzusetzen und stark zu machen und - wenn es darauf ankommt - für unsere Anliegen zu kämpfen. Im kraftvollen Überwinden von Widerständen sollten wir jedoch auf die eingesetzten Mittel achten und darauf, uns selbst sowie andere nicht zu verletzen sowie die Bedürfnisse jenseits der eigenen Sichtweisen zu berücksichtigen. Wenn es uns gelingt, uns zu fokussieren und die neuentdeckte Lebendigkeit zielorientiert einzusetzen, können wir der Realisierung unserer Träume und Visionen ein großes Stück näher kommen. 

Auf der kollektiven Ebene dürften sich rege Widerstände gegen Blockaden und Einschränkungen der Bewegungs-, Handlungs- und Denkfreiheit erheben. Zum astrologischen Neujahr steht der Mond an der Seite von Mars, dem Herrscherplanet des Widders, in den Zwillingen und verweist auf die Themen Kommunikation, Information, Ideen, Handel und Verkehr, die nun vermehrt in den - durchaus umkämpften - Fokus rücken. Der Mond beleuchtet im harmonischen Aspekt auch Jupiter und Saturn im Wassermann und unterstreicht damit das Freiheits- und Erneuerungsbedürfnis sowie die immer wieder aufkeimende Frage nach den Prinzipien der Solidarität und Gerechtigkeit, die uns im neuen astrologischen Jahr weiter begleiten werden. Alles Gute!

Ihre Simone W.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)