Waage-Vollmond/Eklipse 2024

25.03.24 Vollmond in der Waage/partielle Halbschatten-Mondfinsternis



Am 25.03. erwartet uns um 08:00 Uhr ein besonderer Vollmond in der Waage, der in diesem Jahr als Halbschatten-Mondfinsternis in Erscheinung tritt. Damit wird die Energie dieses Vollmondes potenziert und er setzt große Transformationskräfte frei. 

Da der Mond am absteigenden Mondknoten steht, hat er einen starken Bezug zu vergangenen Themen und Kontakten oder gar zu karmischen Fragen. In der Waage geht es dabei um Beziehungen diverser Art und um Kompromisse, die wir eingegangen sind. Diese Eklipse trägt eine kraftvolle Abschluss-Energie in sich und sie schenkt uns den Mut, Angelegenheiten zu beenden und alte Muster aufzulösen, die unserer persönlichen Entwicklung nicht mehr dienlich erscheinen. 

Finsternisse sind bereits eine Weile vorher spürbar und sie wirken auch länger nach als ein gewöhnlicher Vollmond - und nicht immer zeigen sie sich durch äußere Ereignisse, sondern können innere Prozesse anzeigen und subtil wirken. Entsprechend könnte bereits seit Tagen oder Wochen ein Drang nach Veränderung und Loslassen aktiviert worden sein, der nun manifest wird. 

Diese Finsternis ist Teil eines größeren Zyklus und es ist gut möglich, dass Erfahrungen in dieser Zeit im Oktober nochmals aufgegriffen und erst im März des nächsten Jahres tatsächlich vollendet werden, und doch wird aktuell ein starkes Ausrufezeichen gesetzt. Wer schon länger mit dem Gedanken spielt, eine nicht mehr funktionierende Beziehung zu beenden, einen Job aufzugeben oder alte Muster aufzulösen könnte diese besondere Energie bewusst dazu nutzen. Aber keine Sorge, was eine solide Basis hat dürfte kaum im Kern erschüttert werden. 

Unser innerer Kompass wird durch eine starke Fische-Betonung gestärkt und Venus, die Hausherrin der Waage, wirft harmonische Aspekte zu Jupiter und Uranus, wodurch diese deutliche Auflösungsenergie auch erlösend oder gar beglückend wirken kann. 

Der aufsteigende Mondknoten im Widder zeigt uns, wo es langgehen soll: Die eigenen Bedürfnisse möchten berücksichtigt werden, wenn man sich wirklich und authentisch dem DU öffnen möchte, doch sollte dies nicht durch Aggression erfolgen. Chiron hilft uns im besten Falle dabei, alte Verletzungen zu heilen und daran zu wachsen… 

Eure Simi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)