Merkur im Widder 2024

Merkur im Widder - 10.03.-15.05.24


Am 10.03. wird Merkur die Fische verlassen und in den feurigen Widder wandern, wo er - ja, es ist bald wieder soweit - am 02.04. seine erste Rückläufigkeit in diesem Jahr antreten und auch beenden wird (am 25.04.). Aufgrund seiner Rückläufigkeit wird sich Merkur besonders lange im Widder aufhalten, erst am 15.05. wird Merkur in den Stier weiterziehen. 

Im ersten Zeichen des Tierkreises lenkt Merkur in der Regel unsere geistige Ausrichtung auf die Zukunft, er zeigt neue Ideen und mentale Pionierleistungen an, unsere Art zu denken und mit dem Außen in Kontakt zu treten wird aktiver, schneller und mitunter auch impulsiver - vielleicht sogar aggressiver. Die Liebe zum Detail und das „Dranbleiben“, auch wenn es mal zäh zugehen sollte, gehören nicht unbedingt zu den Stärken der Widder-Energie, da Merkur jedoch rückläufig wird werden wir genau dazu aufgefordert. Damit erhalten wir die Gelegenheit, zu entschleunigen, ob wir wollen oder nicht, Fehler zu korrigieren, unser Vorhaben-Repertoire aufzuräumen und so auch das Eine oder Andere besser auf den Boden zu bringen. 

Üben sollten wir uns in dieser Phase jedenfalls in Geduld, auch wenn es uns schwerfallen sollte. Das kann freilich auch für Frustmomente sorgen, die wir möglichst bewusst in konstruktive Bahnen lenken sollten, um innere und äußere Konflikte zu verhindern. Sport könnte dabei in dieser Zeit unterstützend wirken, Spannungen oder etwa Kopfschmerzen zu lindern. 

Merkur wird im Widder bedeutende Verbindungen eingehen, darunter eine Konjunktion mit dem aufsteigenden Mondknoten am 19.03., die es uns erlaubt, unsere ICH-Durchsetzung und etwaige Abhängigkeiten von anderen zu reflektieren und neue Kontakte zu knüpfen, die uns in Bezug auf unsere Entwicklung voranbringen sollen. Am 19.04. trifft der dann rückläufige Merkur auf Venus, wodurch „alte“ Beziehungen und Werte nochmals ins Bewusstsein dringen und unter die Lupe genommen werden. Auch könnten uns unter diesem Einfluss weibliche Bezugspersonen in unserer Selbsterkenntnis unterstützen. 

Eure Simi



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)