Astro-Vorschau März 2024

Astrologische Monatsvorschau März 2024



Nach einem extralangen aber knackigen Schaltjahr-Februar erwartet uns ein März, der gut gewürzt daherkommt. Er weist zwar nicht so viele Konstellationen auf, doch öffnet sich im März das erste Finsternis-Fenster in diesem Jahr, außerdem wird mit dem Zeichenwechsel der Sonne in den Widder am 20.03. der Startschuss in das neue astrologische Jahr gefeiert. Schließlich wird dies auch der vorerst letzte Monat sein, in dem alle wesentlichen Planeten direkt durch den Tierkreis wandern, sodass wir noch von einer starken Vorwärts-Energie profitieren können. 

Die ersten rund zwei Wochen halten einige Planetenaspekte parat, die mitunter herausfordernd sein können, da wir einen vermehrten Drang nach Veränderungen verspüren könnten - geschickt genutzt eröffnen sie uns aber auch Durchbruchoptionen. 

Am 10.03. wird mit dem Fische-Neumond nochmals ein Weg tief in unser Innerstes bereitet, der Wünsche und Sehnsüchte aktivieren kann, die uns eine Idee davon vermitteln können, in welche Richtung es uns tatsächlich treiben möchte. Den Höhepunkt des Mondzyklus bildet der Waage-Vollmond am 25.03., der als Halbschatten-Mondfinsternis in Erscheinung tritt. Diese Finsternis berührt Fragen rund um unsere diversen Beziehungen, Partnerschaften und Dynamiken, die in diesen Bereichen wirken. Der Vollmond steht am absteigenden Mondknoten, was auf Abschiede und diverse Formen der Beendigung hinweist. Dabei können diese mit einem großen Knalleffekt einhergehen oder aber subtiler wirken. Im besten Falle nutzen wir bereits den Fische-Neumond, um tief in uns reinzuspüren und uns so auch bewusst darauf vorzubereiten, das eine oder andere Kapitel aktiv zu schließen. 

Der astrologische Jahreswechsel zum Widder-Eintritt der Sonne am 20.03. wird noch eine starke Fische-Betonung aufweisen, was sehr gut zu diesem Übergangs- und Auflösungsjahr passt. Nutzt den Tag für Manifestationsarbeit! 

Merkur wandert am 10.03. in den Widder, Venus tritt am 11.03. und Mars am 23.03. in die Fische ein. Genießt den März - legt Samen aus und schöpft Kraft, der April wird nämlich aus astrologischer Sicht heiß! 

Eure Simi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)