Sonne im Widder 2024

Sonne im Widder - 20.03.-19.04.24 … Happy Astrological New Year!



Am 20.03. um 04:05 Uhr wird die Sonne den Widder betreten, wir feiern die Frühlingstagundnachtgleiche und den Startschuss in ein neues astrologisches Jahr! 

Die Tage werden nun länger als die Nächte, die Natur erblüht, strotzt vor Kraft und der Blick ist nach Vorne gerichtet. Die Widder-Energie schenkt uns die Power, Ideen zu entwickeln und Ziele anzuvisieren, Hindernisse zu überwinden und uns durchzusetzen. Es ist die Zeit des ICH-Durchbruchs, die einer Art Neugeburt gleichkommt. Entsprechend ist gerade der Übergang in diese erste Phase des astrologischen Jahreskreises von einer starken Manifestationskraft geprägt. 

Welche Vorhaben nehme ich mir in den nächsten Monaten vor? Wie möchte ich meine Interessen verfolgen? Welche neuen Ideen und Perspektiven möchte ich entwickeln? Welche Impulse setzen? Wo sehe ich mich in einem Jahr? Diese und ähnliche Fragen könnten dabei helfen, diese besondere Energie des Neubeginns zu reflektieren. Wir sollten besonders darauf achten, andere nicht zu überfordern oder gar zu übergehen - die Lernaufgabe besteht nämlich darin, das ICH zu entdecken und entsprechende Samen zu legen, ohne jedoch das DU und dessen Bedürfnisse aus den Augen zu verlieren. Außerdem sollten wir darauf achten, uns im Rausch der Beschleunigung nicht selbst zu überholen oder gar selbst Opfer unkontrollierter Impulse oder Aggressionen werden. 

Der Eintritt der Sonne in den Widder wird von einigen Konstellationen begleitet, so wirft etwa die Mondfinsternis vom 25.03. in der Waage bereits ihre Schatten voraus und versorgt die allgemeine Energie mit einer besonderen Intensität. Gleich nach dem Zeichenwechsel der Sonne erhalten wir einen weiteren Transformationsschub, dann wird sie nämlich einen harmonischen Aspekt zu Pluto im Wassermann werfen, der unbewusste Themen ins Bewusstsein holen und das Überwinden alter Muster anzeigen kann. Dabei werden wir durch eine Verbindung Merkurs mit Chiron, der in der Astrologie für Wunden aber auch Heilung steht, unterstützt. In diese Kerbe schlägt auch die Sonnenfinsternis vom 08.04., die uns in das Herz der Widder-Saison katapultieren wird. 

Eure Simi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)