Fische-Neumond 2024

Neumond in den Fischen - 10.03.24



Wenige Stunden nachdem Merkur den Widder verlassen haben wird, treffen sich die Sonne und der Mond am Sonntag in den Fischen und bilden einen Neumond, der eine Art Abschluss initiiert. Die Fische sind das letzte Zeichen im Tierkreis, das ohnehin Auflösungs- und Abschiedsthemen aktiviert. Der mit diesem Neumond, der im übrigen der Erde besonders nahe sein und damit ein „Supermond“ sein wird, begründete Mondzyklus wird zudem im Waage-Vollmond, der als Finsternis am absteigenden Mondknoten in Erscheinung tritt, einen Höhepunkt finden. Dadurch kann ebenso das eine oder andere Ende angezeigt sein. Aber zunächst geht es einmal darum, den Weg dafür zu bereiten… 

Der Neumond wird von einigen wichtigen Konstellationen begleitet, allen voran einem spannungsreichen Quadrat zwischen Mars und Uranus, das tags zuvor exakt aber schon einige Tage vorher spürbar sein wird. Diese Konstellation verleiht dem ansonsten träumerisch-kreativen Fische-Neumond eine ordentliche Portion Pfeffer! Mars-Uranus hat eine gewisse Sprengkraft, unüberlegte und spontane Handlungen könnten für Chaos, aber auch für dringend notwendige Befreiungsschritte sorgen, die wir jedoch möglichst kontrolliert setzen sollten. Da der Neumond ein Sextil zu Uranus wirft, können wir von einer gestärkten Intuition profitieren, die uns auch in unserer Unabhängigkeit unterstützt. 

Was belastet Dich? Wovon möchtest Du Dich verabschieden? Wo sehnst Du Dich nach mehr Freiheit? Dieser Neumond kann Dir diesbezügliche Hinweise geben. Der Neumond befindet sich fast exakt zwischen Saturn auf der einen und Neptun auf der anderen Seite. Damit schließen sich weitere Fragen an: Welche Strukturen und Grenzen möchtest Du auflösen? Welchen Ideen eine Grundlage schenken? Wo sollst Du Deine rosarote Brille ablegen und welche Träume dürfen wachsen? Entsprechend steckt in diesem Neumond eine Menge Auflösungs- und damit auch Heilpotential und Hoffnung - selbst wenn sich die Nebel erst später lichten sollten. 

Und dann ist da noch Lilith, die sich aus der Jungfrau heraus dem Neumond gegenüberstellt, unbewusste Themen rund um Autonomie- und Selbstbestimmung an die Oberfläche spült und kraftvoll dazu appelliert, die eigenen Bedürfnisse zu hören. 

Eure Simi 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)