Mars in den Fischen 2024

Mars in den Fischen - 23.03.-30.04.24



Heute, kurz nachdem die Sonne die Widder-Saison eröffnet hat und vor der ersten Mondfinsternis in diesem Jahr in der Waage am 25.03., ist Mars, der Herrscher des Widders, vom Wassermann in die Fische gewandert. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass sich der Powerplanet in den Fischen nicht unbedingt optimal entfalten kann und wir daher eine Weile brauchen werden, um in diese Energie einzuschwingen. 

Mars wird bis zum 30.04. im letzten Zeichen des Tierkreises verbleiben, ehe er sich in den Widder aufmacht. Sein Heimatzeichen vor Augen gilt es für Mars in den Fischen seine sanfte Seite zu entwickeln. Für unser Alltagsleben kann das bedeuten, dass wir zwar weniger zielgerichtet, dafür aber emotionsbezogen agieren, dass wir uns für das, was uns wertvoll erscheint einsetzen möchten und auch dass unser Interesse für übergeordnete, den Alltag übersteigende Anliegen und Themen gestärkt wird. 

In dieser Phase wird es besonders wichtig sein, auf die eigene Konstitution zu achten und uns um Rückzug und Erdung zu bemühen, um unsere Vitalität zu stärken. Wir sind erst in das neue astrologische Jahr gestartet und mit dem Fische-Mars dürfen wir nun erkennen, welche alten Angelegenheiten bereinigt werden sollten und unsere Energie gleichzeitig zum Erspüren neuer Optionen und Chancen einsetzen. Wir erleben damit eine abgestimmte Orchestrierung der Zeitqualität, zumal der bevorstehende Waage-Vollmond große Transformationskräfte in Gang setzt, die das Schließen von Kapiteln anregt. Zudem steht Merkur im Mars-Zeichen Widder kurz vor seiner Rückläufigkeit, die das Klären unerledigter Fragen fördert. 

Im Umgang mit anderen sowie beim Verfolgen unserer Vorhaben sollten wir in den nächsten Wochen Geduld mitbringen. Nicht alles verläuft nach Plan, manchmal erscheint uns auch Einiges chaotisch oder wir könnten das Gefühl haben, die Kontrolle zu verlieren. Dabei sollten wir uns vor Augen führen, dass uns der Strudel der aktuellen Energie in die für uns richtige Richtung treiben möchte und uns bemühen, in den Fluss einzusteigen und darauf zu vertrauen, dass später alles mehr Sinn ergeben wird. 

Eure Simi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)