Vollmond im Löwen 2024

Vollmond im Löwen - 25.01.24



Am heutigen 25.01. um 18:53 Uhr markiert der erste Vollmond dieses noch jungen Kalenderjahres im Löwen den Höhepunkt des aktuellen Mondzyklus und kommt mit Energien daher, die durchaus ambivalent sein können. Schließlich bildet Jupiter aus dem Stier heraus jeweils ein Quadrat zu Mond und Sonne, was Übertreibungen oder gar Exzesse diverser Art anzeigen könnte. Dabei kann das Pendel entweder in die eine, nämlich in die Emotionen- und Individualitäts-getriebene Löwe-Seite (Mond), oder in die andere, vielleicht überrationale und die Individualität übersteigende Wassermann-Seite (Sonne) ausschlagen. 

Wir werden demnach alle Hände voll zu tun haben, um eine entsprechende Balance zu finden, was vermutlich nicht ganz einfach sein wird, zumal die Sonne noch nahe bei Pluto steht, der erst kürzlich wieder in den Wassermann eingezogen ist. Gut möglich ist demnach, dass vermehrt Fragestellungen auftauchen, die sich mit unserem persönlichen Beitrag in größeren Zusammenhängen befassen, welche sich womöglich gerade verändern. Es könnte um Anerkennung gehen, die wir uns wünschen und die uns womöglich versagt geblieben ist. Gegebenenfalls fühlen wir uns in manchen Situationen in unserer Eigenmacht eingeschränkt oder gar unterdrückt, sodass wir buchstäblich den Löwen in uns entfesseln möchten. 

Auch alte Verletzungen könnten in diesen Tagen nochmals getriggert werden - im Steinbock verbinden sich nämlich Verstandes- und Kommunikationsplanet Merkur und Kraftpaket Mars und stellen sich in einem Spannungsaspekt zu Chiron auf. Chiron symbolisiert (unverschuldete) Wunden, die im Lichte des Vollmondes in das Bewusstsein gelangen können und bearbeitet werden möchten. Unterstützt werden wir dabei von Uranus, der befreiende Impulse anzeigen und uns motivieren kann, unsere Komfortzone zu verlassen. Dies gilt umso mehr, zumal er sich kurz vor dem Ende seiner Rückläufigkeit befindet. 

Wenn wir diese Vollmond-Energie geschickt nutzen, können wir Vieles erreichen, wenn wir auf die Weisheit unseres Herzens hören, auch wenn es turbulent hergehen kann. Begleitet wird der Vollmond schließlich durch ein Dreieck zwischen Jupiter im Stier, Venus im Steinbock und Saturn in den Fischen, das uns erden kann. 

Eure Simi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)