Uranus direktläufig ab 27.01.24

Uranus wird direktläufig - 27.01.24



Am Samstag wird der letzte der für die Astrologie relevantesten Planeten seine rückläufige Phase beenden. Es ist Uranus, der im Stier seine sogenannte Station erreicht und in der Folge nach seiner Drehung wieder direkt durch den Stier wandern wird. Danach werden wir bis Anfang April keine Rückläufigkeiten zu verzeichnen haben - und damit eine beschleunigte „Vorwärtsbewegung“ erleben. 

Uranus wird erst am 09.05. den Ausgangspunkt seiner Rückläufigkeit erreichen und danach neue Gradbereiche und damit auch neue Themen aktivieren. Bis dahin greift Uranus vorerst Entwicklungen wieder auf, die uns mindestens seit dem Spätsommer beschäftigen. In den vergangenen Monaten konnten wir Veränderungen und Potentiale prüfen, nun können wir mögliche Kurskorrekturen vornehmen und Veränderungen anstoßen. 

Wir könnten gerade in den Tagen rund um Uranus‘ Richtungswechsel so manche Eye-Opener erleben, womöglich betrachten wir - ganz allgemein - Werte und Beziehungen mit ganz neuen Augen. Das, was uns Sicherheit versprochen hat, könnte nun als überholt erscheinen, während wir andererseits auch dazu aufgefordert werden können, (längst fällige) Veränderungen auf eine möglichst stabile Basis zu bringen. Freilich ist es nicht ganz einfach, die durchaus widersprüchlichen Energien des auf Bewahrung des Status Quo gepolten Stier mit jener des mitunter disruptiven und auf Freiheit ausgerichteten Uranus in Einklang zu bringen. Im besten Falle nutzen wir den nach der Rückläufigkeit neu gewonnenen Drive, um etwa in Beziehungen bewusst für neue Impulse zu sorgen, in Finanzangelegenheiten neue Strategien zu entwickeln oder - ganz allgemein - uns um ein neues Mindset zu bemühen. 

Der Blick darf sich allmählich vom Vergangenen auf das Visionäre richten und so manche, womöglich unerwartete, Gelegenheit sollte am Schopfe gepackt werden! Indes dürfen wir uns in den nächsten Wochen auf das große Highlight vorbereiten: die Jupiter-Uranus-Konjunktion, die am 24.04. exakt wird. Diese Konstellation kann uns - bei guter Vorbereitung - zu so manchem Durchbruch verhelfen! 

Listen to the wind of change! 

Eure Simi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)