Astro-Vorschau Februar 2024

Astrologische Monatsvorschau Februar 2024



Der Februar wartet mit einigen Zeichenwechseln und dem Aufbau des diesjährigen Höhepunkts der Wassermann-Energie auf. Es wird zudem das erste Mal seit sehr langer Zeit, nämlich seit rund 240 Jahren, dass die drei persönlichen Planeten Merkur, Mars und Venus direkt im Wassermann auf Pluto treffen! Damit kommen ganz neue Erfahrungen in Bezug auf diese Planetenverbindungen mit Pluto in seiner recht frischen Wassermannfärbung auf uns zu. 

Am 05.02. wird Merkur als erster in das Luftzeichen wandern, in dem er bis zum 23.02. verbleiben wird. Ihm folgen Mars am 13.02. und Venus am 16.02., dann werden keine wesentlichen Faktoren mehr im bislang betonten Steinbock zu finden sein. Den Höhepunkt der Wassermann-Saison erleben wir mit dem Neumond am 09.02. Zu diesem Zeitpunkt werden zwar nochmals Struktur-Fragen im Fokus stehen, Sonne und Mond werden jedoch ein Quadrat zu Uranus, dem Zeichenherrscher des Wassermanns, bilden, wodurch die Zeichen stark auf Erneuerungs- und Befreiungstendenzen stehen. Dabei könnten innere und äußere Spannung zutage treten, denen wir jedoch mit einer gesteigerten Intuition begegnen können, um bewusst Akzente für etwaige Neuanfänge und Veränderungen zu setzen. 

Kurz danach wird sich Mars mit Pluto verbinden, wodurch kraftvolle Energien oder gar Aggressionen aktiviert werden können, zur Monatsmitte hin sollten wir uns entsprechend um Erdung und bewusst auch um Ruhe bemühen, um Irritationen oder gar Unfällen vorzubeugen. 

Am 19.02. wird sich Chiron direkt mit dem aufsteigenden Mondknoten im Widder verbinden. Dadurch kann die bewusste Aufarbeitung und Heilung von Verletzungen angezeigt sein, die die Ich-Durchsetzung betreffen. 

Am 19.02. wird die Sonne in die Fische wandern, von wo aus sie am 24.02. den Vollmond in der Jungfrau anstrahlen wird. Unweit des Vollmondes steht Saturn, wodurch diesem Vollmond auch die Aufforderung zur Besinnung auf das Wesentliche und dem Festigen von Strukturen innewohnen kann. Gleichzeitig könnten aber auch Hemmungen spürbar sein. Dennoch birgt dieser Vollmond auch Chancen, zumal sich Venus und Jupiter verbinden. Habt einen schönen Februar! 

Eure Simi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)