Sonne im Wassermann 2024

Sonne im Wassermann 2024



Nur rund zwanzig Minuten, nachdem sich die Sonne und Pluto in der für lange Zeit letzten Konjunktion im Steinbock verbunden haben, verlässt die Sonne das Erdzeichen und wandert am 20.01. in den Wassermann. Wenige Stunden später wird auch Pluto diesen Zeichenwechsel vollziehen und die beiden Akteuren befinden sich dann in jenem Gradbereich, in dem die Jupiter-Saturn-Konjunktion zur Wintersonnenwende 2020 eine neue Ära eingeleitet hat. Entsprechend können die Tage rund um den Zeichenwechsel der Sonne einige wegweisende Impulse mit sich bringen, mit Plutos Wechsel in den Wassermann wird schließlich ein neues Kapitel eingeschlagen, das Wassermann-Themen beleuchtet. 

Mit der Sonne im Wassermann tauchen wir in die Tiefe des Winters ein. Die Luft ist in dieser Zeit oftmals klirrend kalt und klar, die Tage werden aber bereits spürbar länger. Der Geist feiert in dieser Phase seinen Höhepunkt und es kann uns mit der Wassermann-Sonne außerordentlich gut gelingen, in Distanz zu gehen und komplexe Fragestellungen aus der Vogelperspektive heraus zu betrachten. Dabei nimmt die Wassermann-Färbung der Sonne auch den Teamgeist und die Vernetzung mit Gleichgesinnten in den Fokus, gleichzeitig werden aber auch die individuelle Entfaltung und die Befreiung von inneren und äußeren Barrieren gefördert. Entsprechend könnten wir uns auch immer wieder um mehr Freiraum bemühen, der uns das Erkennen von neuen, aus der vorgegebenen Norm fallenden Optionen eröffnet und uns von Belastungen befreien kann. 

Diese Zeit kann auch von einer gewissen Unruhe begleitet sein, schließlich kann mit dem wassermännischen Durst nach Innovation auch rasch Frustration aufkommen, wenn wir uns mit notwendigen Detailarbeiten, Alltagsfragen und verkrusteten Regeln zu beschäftigen haben, die dem Wassermann so gar nicht liegen. 

Das letzte Luftzeichen im Tierkreis wird schließlich auch mit neuen Technologien und Fortschritt in Verbindung (und im Übrigen auch mit der Astrologie) gebracht, die nun mehr und mehr in den Fokus rücken. Kurz nach dem Löwe-Vollmond wird Uranus, der Zeichenherrscher des Wassermanns, am 27.01. seine Rückläufigkeit beenden. Dann dreht der Innovationsturbo so richtig auf… 

Eure Simi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)