Merkurrückkehr in den Stier Mai 22

Merkurrückkehr in den Stier (23.05.22)


Am 23.05. hat der rückläufige Merkur die Zwillinge verlassen und ist wieder in den Stier zurückgekehrt, wo er bis zum 13.06. bleiben wird, um dann wieder in sein Domizil Zwillinge einzutreten. Der rückläufige Merkur beleuchtet damit nochmals Themen und Fragen, die mit Werten und insbesondere auch mit mit Sicherheit im weitesten Sinne zu tun haben. 

Merkur war bereits vom 11. bis 29.04. im Stier, womöglich werden Erfahrungen und Erkenntnisse aus jener Zeit wieder aktiviert, im besten Falle können wir auch wertvolle Chancen gewinnen, um etwaige Fehler zu korrigieren oder verpasste Gelegenheiten zu nutzen. 

Mit Merkur im Stier soll das Denken wieder konkreter und praxisorientierter werden, im Kontakt mit anderen treten wir unter diesem Einfluss auch verbindlicher auf. Gleichzeitig könnten wir uns jedoch allzu schnell wieder auf eine bestimmte Perspektive fixieren, was gerade in Konfliktsituationen zu Herausforderungen führen könnte. 

Merkur bleibt noch bis 03.06. rückläufig, entsprechend sind wir angehalten, weiter in die Reflexion zu gehen und „aufzuräumen“, etwa wenn es um Beziehungen oder Finanzen geht. 

Für die kollektive Ebene steht gerade der Umgang mit Ressourcen und insbesondere mit der erschreckend hohen Inflation massiv im Vordergrund. Hier werden in Bälde vermutlich wesentliche Strategieänderungen vollzogen. Die EZB hat ja bereits angekündigt, in der Sitzung am 09.06. die Zinswende einzuleiten, dann wird Merkur wieder direkt laufen und entsprechende Pläne können womöglich konkret initiiert werden, bevor Merkur den Stier verlässt. Unklar ist, wie sich die Frage von EU-Embargos für russische Rohstoffe entwickeln wird. Im April hat Russland Gaslieferungen nach Polen und Bulgarien gestoppt, vor Kurzem wurde auch die Versorgung Finnlands eingestellt. Gut möglich, dass sich Russland am längeren Hebel wähnt und diese Strategie auf weitere Länder ausdehnt, was massive Auswirkungen haben könnte. Bestenfalls werden die Gespräche zwischen Russland und Ukraine wieder aufgenommen, fraglich ist, ob sich die Verhandlungsparteien tatsächlich am Tisch einigen können. Ende März fanden die letzten Gespräche statt, entsprechend könnte man Einiges nachholen. 

Ihre Simone W.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)