Venus Opposition Uranus Dezember 2023
Venus Opposition Uranus - exakt am 21.12.23
Kurz vor Weihnachten wird Venus, die in der Astrologie u.a. Beziehungen, Werte und Ästhetik symbolisiert, vom Skorpion aus in eine spannungsreiche Opposition zu Uranus im Stier treten. Dieser Aspekt wird zwar nur kurz wirksam sein, er könnte aber für einige Aufregung sorgen, die auch langfristige Folgen haben könnte.
Uranus gilt als Rebell, er kann plötzliche Veränderungen oder eine gewisse Unruhe anzeigen. Dies gilt umso mehr im Stier, zumal Uranus auf Erneuerung und Befreiung drängt, während das Zeichen Stier das Bewahrende oder etwa die Sicherheit adressiert. Diese Ambivalenz ist seit Uranus‘ Aufenthalt im Stier immer latent da, wenn Uranus aber aspektiert wird, wird diese noch mehr spürbar und innere und äußere Konflikte können dann besonders getriggert werden.
Nun ist es die Venus, die Hausherrin des Stiers, die aus der skorpionischen Ferne in den direkten Kontakt mit Uranus tritt. Im Skorpion aktiviert Venus unser Streben nach tiefgehenden Bindungen und verbindlichen Werten, gleichzeitig möchte sie auch die umfassende Transformation entsprechender Fragestellungen anregen. Und so gilt es demnach das Spannungsfeld zwischen Bindung und Unabhängigkeit auszuhalten und im besten Falle auch konstruktiv aufzugreifen. Diese Spannung kann durchaus auch beflügeln und unsere Kreativität im Denken, Fühlen und Handeln anregen, gut möglich ist auch, dass unerwartete Erfahrungen oder Begegnungen unsere Perspektive erweitern.
In engen Beziehungen kann die Venus-Uranus-Opposition für gewisse Reibereien sorgen, wenn wir zu sehr auf Sicherheit aus sind oder anderen nicht genügend Freiraum einräumen. Mit Eifersucht und Besitzdenken wird man dieser Tage nicht weiterkommen… stattdessen sollten wir den Drive dieser Konstellation achtsam nutzen, etwa um (gemeinsam) Neues auszuprobieren. Dies gilt auch für Finanzangelegenheiten - wer das Risiko liebt kann durchaus positive Ergebnisse erzielen, während konservative Haltungen empfindlich gestört werden könnten. Gerade auf der kollektiven Ebene könnte dieser Einfluss im Finanzsektor für Turbulenzen oder aber auch für ungeahnte aber scharfe Trendwenden sorgen.
Eure Simi
Kommentare
Kommentar veröffentlichen