Astro-Vorschau Februar 2026
Astrologische Monatsvorschau Februar 2026
Der Jahresbeginn ist intensiv und der Februar zwar kurz, aber alles andere als leise! Uns erwartet die seltene Konjunktion von Saturn und Neptun im ersten Grad des Widders, die am 20.02. exakt wird, aber ab Saturns Eintritt in den Widder am 14.02. - und eigentlich das ganze Jahr über - spürbar ist. Visionen treffen auf Realität, Grenzen lösen sich auf, neue Strukturen entstehen. Dazu kommen die erste Finsternis-Saison und die erste Merkur-Rückläufigkeit des Jahres.
Diese Zeit wirkt stark auf der kollektiven Ebene und ihre Bedeutung wird vermutlich erst Jahre später erkannt werden. Der Monat startet mit dem Löwe-Vollmond am 01.02. und einer starken Wassermann-Betonung, die nach Veränderung drängt. Das, was zum Steinbock-Neumond begonnen wurde, will sichtbar werden – trau dich, bring aber Herz und Kopf in Einklang.
Am 04.02. wird Uranus im Stier wieder direktläufig, zum letzten Mal vor seinem Wechsel in die Zwillinge im April. Das ermöglicht Kurskorrekturen in Bezug auf Beziehungen, Werte und Sicherheitsthemen, kann aber auch für Unruhe sorgen, besonders rund um den 08.02.
Am 06.02. wechselt Merkur in die Fische, Venus folgt ihm am 10.02. – Emotionen, Nähe und Sehnsüchte rücken in den Fokus. Am 14.02. tritt Saturn in den Widder ein und leitet eine Phase des Handelns und der Umsetzung ein, die zunächst auch mit inneren und äußeren Spannungen einhergehen kann.
Der Neumond am 17.02. ist zugleich Sonnenfinsternis im letzten Grad des Wassermanns und bringt große Veränderungen an die Oberfläche. Am 18.02. wechselt die Sonne in die Fische, Venus bildet ein harmonisches Trigon zu Jupiter und schenkt durch diesen Glücksaspekt Zuversicht inmitten dieser Umbruchzeit. Am 26.02. wird Merkur rückläufig – die nächsten Wochen laden zur inneren Klärung ein, da kann es im Kontakt mit dem Außen schon mal „ruckeln“.
Die Mars-Uranus-Spannung zum Monatsende erhöht das Energielevel, kann aber impulsiv wirken: Wichtige Entscheidungen besser vorher abschließen und Neues sollte dann bis Ende März vertagt werden.
Hab einen inspirierenden Februar, überstürze nichts aber nutze die Gunst der Stunde - und, vor allem: bleib im Vertrauen.
Deine Simi











Kommentare
Kommentar veröffentlichen