Astro-Vorschau Juni 2024
Astrologische Monatsvorschau Juni 2024
Der Juni steht zunächst ganz im Zeichen der Zwillinge-Energie, die durch den erst kürzlich eingetretenen Jupiter einen ordentlichen Boost erhalten hat. Diese wird in den nächsten Tagen weiter verstärkt, schließlich tritt nun auch Merkur, der Herrscher der Zwillinge, am 03.06. in das Luftzeichen ein, wo er bis zu seinem Austritt am 17.06. zur Hochform auflaufen wird. Dieser Einfluss macht uns wendig und öffnet uns für alles Neue, er kann jedoch auch für eine gewisse (mentale) Unruhe sorgen, wenn wir auf zu vielen Hochzeiten tanzen möchten.
Den 14.06. sollten wir uns vormerken, dann verbindet sich Merkur nämlich direkt mit der Sonne, wodurch die mit ihm verbundenen Themen und Qualitäten besonders stark aktiviert werden, was etwa für wichtige Gespräche wertvoll sein kann. Auch die Venus trifft bereits am 03.06. direkt auf die Sonne, wodurch Beziehungs- und Werteangelegenheiten besondere Aufmerksamkeit erlangen. Dies wird durch den Zwillinge-Neumond vom 06.06. noch verstärkt, der uns dabei unterstützen kann, gerade in Liebes- und Finanzfragen neue Perspektiven zu entwickeln und Impulse zu setzen.
Am 09.06. verlässt Mars den Widder und wandert in den Stier, wo er sogleich ein Quadrat zu Pluto im Wassermann bildet. Dieser Einfluss, der durchaus eine Weile spürbar sein wird, kann gefährlich sein und so manche Machtkämpfe triggern. Im besten Falle nutzen wir gerade die Tage rund um diese Konjunktion, um uns bewusst mit unbewussten Themen, Ängsten und etwaigen Frustrationen zu befassen, um sie konstruktiv zu bearbeiten.
Am 17.06. verlassen sowohl Venus als auch Merkur die Zwillinge und bereiten schon mal die Bühne für die Krebs-Saison, die mit der Sommersonnenwende am 20.06. und mit dem Eintritt der Sonne in das Wasserzeichen offiziell eröffnet wird. Gleich danach am 22.06. findet der Steinbock-Vollmond statt, der mitunter auch ernüchternde Erkenntnisse mit sich bringen kann. Unter seinem Licht gilt es, Verantwortung zu übernehmen und auf unsere emotionalen Bedürfnisse zu achten. In dieselbe Kerbe schlägt auch Saturn, der am 29.06. in den Fischen rückläufig wird. Damit dürfen wir in die kritische Retrospektive gehen sowie Ideen einem intensiven Reality-Check unterziehen.
Eure Simi
Kommentare
Kommentar veröffentlichen