Astro-Vorschau Juli 2024
Astrologische Monatsvorschau Juli 2024
Der Juli beginnt schon recht ereignisreich, wenn am 02.07. Neptun in seinem eigenen Zeichen Fische rückläufig wird und Merkur den Krebs verlässt, um in den feurigen Löwen einzutreten. Merkur wird zunächst den Löwen durchlaufen, am 26.07. in die Jungfrau wandern, dort rückläufig und am 15.08. wieder in den Löwen zurückkehren. Erst am 09.09. wird die Löwe-Merkur-Phase zu einem Ende kommen. Der rückläufige Neptun wird dafür Sorge tragen, dass so manche Seifenblase platzt und Illusionen als solche entlarvt werden. Damit steht uns ein Sommer bevor, in dem ordentlich Tempo rausgenommen wird und Löwe-Themen (Gestaltungskraft, natürliche Autorität, Selbstausdruck) einer Reflexion unterliegen.
Am 06.07. erlebt zunächst die Krebs-Saison mit dem Krebs-Neumond einen Höhepunkt. Er läutet den nächsten Mondzyklus ein, der mit dem gerade auslaufenden zusammenhängt, zumal er in einem zweiten Steinbock-Vollmond kulminiert, der im letzten Grad des Erdzeichens eine Art Übergang markiert und in enger Verbindung zum Transformationsplaneten Pluto steht. Dieser Vollmond schließt auch ein Kapitel, das uns seit Juni beschäftigt.
Venus wechselt am 11.07. in den Löwen, wo sie sich bis zum 05.08. aufhalten wird, indes wechselt auch Mars am 20.07. sein Zeichen und wandert in die Zwillinge. Die Löwe-Zeit beginnt mit dem Eintritt der Sonne in ihr „Lieblingszeichen“ am 22.07.
Zum Monatsende wird auch Chiron am 26.07. im Widder rückläufig, wodurch eine intensive Auseinandersetzung mit Verwundungen in Bezug auf Ich-Durchsetzung und Autonomie eingeleitet wird.
Es steht uns schließlich ein Monat bevor, in dem ordentlich Sand ins Getriebe gerät und der Weg für Veränderung bereitet wird. Wir sollten den Sommer als Chance zur Besinnung und Entschleunigung nutzen, der Herbst wird nämlich heiß!
Eure Simi
Kommentare
Kommentar veröffentlichen