Merkur im Stier rückläufig 2023

Merkur im Stier rückläufig - 21.04.-15.05.23



Nachdem sich Merkur (von der Erde aus betrachtet) zuletzt deutlich verlangsamt hat, hat er heute seine Laufrichtung geändert und wandert nun rückläufig durch den Stier. Diese Phase endet am 15.05., die Ausgangsposition seiner Rückläufigkeit erreicht Merkur erst am 31.05., dann wird er neue Gradbereiche berühren und damit auch neue Themen ansprechen. 

Gerade wenn Merkur im Stier rückläufig wird, sollten wir in den nächsten drei Wochen in Finanz- und Besitzangelegenheiten mit Bedacht vorgehen, große Investitionen sollten lieber mehrfach geprüft oder - im besten Falle und falls möglich - bis Juni verschoben werden. Diese Zeit eignet sich jedoch hervorragend, um Ordnung in die eigenen Finanzen zu bringen - wer seine Steuererklärung noch nicht gemacht hat sollte diesen Drive der Rückschau und Bereinigung nutzen. Mit Merkurs Rückläufigkeit können vermehrte Probleme mit technischen Geräten einhergehen, hier lohnen sich Reparaturen gerade in dieser Zeit oftmals mehr als Neuanschaffungen. 

Gut möglich ist aber auch, dass diese Phase Gelegenheiten, Werte und Kontakte aus der Vergangenheit mit sich bringt. Dann gilt es umso mehr zu prüfen, ob diese zum Hier und Jetzt sowie zur Zukunft passen, denn das „Aufwärmen“ ausgedienter Angelegenheiten bringt manchmal auch Stolperfallen mit sich. 

Bei Verabredungen sollten wir besser mehr Minuten einplanen, um etwaige Verspätungen zu berücksichtigen. In der Kommunikation mit anderen kann Zurückhaltung eine gute Strategie sein, generell empfiehlt es sich, Worte bewusst und achtsam zu wählen, um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen. 

Unter dem rückläufigen Merkur kann der Dialog mit uns selbst stark im Fokus stehen, dabei können etwa folgende Reflexionsfragen sehr hilfreich sein: Was schenkt mir Sicherheit? Wo ist es an der Zeit, die eigene Komfortzone zu verlassen? Was ist mir wert-voll? Welche eingesessenen Strategien darf ich bearbeiten, um mich weiterentwickeln zu können? Wo kann ich mich zurückziehen, um meine Ressourcen „aufzuladen“? Ich wünsche euch eine bereichernde Rückläufigkeitsphase. 

Eure Simi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)