Wochenende 11.11.-13.11.22

Astro-Ausblick: Wochenende 11.-13.11.2022



Das zweite Wochenende im November bringt aus astrologischer Sicht ambivalente Stimmungen mit sich, so aktiviert etwa die Sonne das Saturn-Uranus-Quadrat, während unser Denk- und Kommunikationsplanet Merkur einen harmonischen Aspekt zu Neptun wirft und Venus sich harmonisch mit Pluto verbindet. 

So geht es demnach einerseits darum, eigene Selbstverwirklichungsanliegen im Spannungsfeld zwischen Erneuerung und Sicherheit zu verorten, andererseits dürfen wir von einer gesteigerten Intuition und einem mitfühlenden Denken profitieren, was uns im Umgang mit anderen sehr sensibel machen kann. Schließlich geht es in Beziehungsfragen auch insbesondere darum, Veränderungspotentiale zu eruieren oder unbewusste Muster aktiv zu bearbeiten, um unsere Beziehungskompetenzen und damit auch unseren Selbstwert zu stärken. Wer über entsprechende Konstellationen in seinem Geburtsbild verfügt, könnte dank der Venus-Pluto-Verbindung auch deutliche finanzielle Zugewinne verzeichnen. Sonne, Merkur und Venus stehen im leidenschaftlichen und von Pluto beherrschten Skorpion, daher können wir auf allen Ebenen mit einem intensiven Emotionserleben und kleineren oder größeren Wandlungsprozessen rechnen. 

Ich gehe selten auf Eris ein - da der rückläufige Mars am Wochenende einen harmonischen Aspekt zu ihr bildet, möchte ich dennoch auf diese Verbindung hinweisen. Eris und Mars sprechen ähnliche Themen an, sie gelten als „Geschwisterpaar“, beide stehen auch mit dem Thema Wettbewerb bis hin zu Krieg in Verbindung, beide sind aktuell rückläufig. Eris hält sich im Widder und damit im Zeichen des Mars auf, während Mars durch die Zwillinge wandert. Entsprechend sollten wir in Gesprächen darauf achten, keinen Streit zu provozieren, gleichzeitig verleiht uns diese Verbindung jedoch auch den Mut, uns mit starker Stimme für unsere Anliegen einzusetzen. Hier könnten auch Themen erneut auftauchen, die uns bereits Mitte Oktober beschäftigt haben, da Mars diesen Aspekt damals mit Eris erstmals gebildet hat und diesen aufgrund seiner Rückläufigkeit erneut aufgreift. Mars wird ihn im März, wenn er wieder direktläufig ist, zum dritten und vorerst letzten Mal bilden. 

Eure Simi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)