Blutmond im Stier November 2022

Blutmond im Stier - 08.11.2022

Am 08.11. erwarten wir um 12:02 Uhr einen besonderen Vollmond im Stier, der als Mondfinsternis/Blutmond in Erscheinung tritt. Diese Finsternis ist u.a. in Amerika oder in Russland zu sehen, in Europa jedoch nicht. Die anstehende Finsternis hängt mit dem Blutmond am 16.05. zusammen, damals stand der Mond im Skorpion und am absteigenden Mondknoten, nun befindet sich der Mond am aufsteigenden Mondknoten und damit am wichtigsten Entwicklungspunkt. Womöglich werden nun ähnliche oder dieselben Themen bzw. Lernaufgaben wie im Mai angesprochen, daher lohnt es sich, in der Vorbereitung auf diese Eklipse an die Ereignisse und das Erleben in jener Zeit zurückzudenken. 

Der Blutmond kann starke Transformationsprozesse triggern und uns auf verschiedenen Ebenen einen kräftigen Schubs in Richtung unserer Entwicklungsaufgaben geben. Im Stier geht es dabei um Werte und Beziehungen, die neu gestaltet oder entwickelt werden möchten. Dicht neben dem Vollmond steht Uranus, der beträchtlich in das Geschehen einwirkt und aktuell noch ein schwaches Quadrat zu Saturn wirft. Mit ihm erhalten wir nochmals einen massiven Reformations- und Befreiungsschub, der uns mit dem nun fast zweijährigen Tauziehen zwischen Sicherheit und Erneuerung und/oder Erhaltung des Gewohnten und radikaler Befreiung konfrontieren kann. Da Venus und Merkur neben der Sonne im Skorpion stehen, werden wichtige Gespräche zu führen sein, die unsere Beziehungen und Finanzen betreffen, gegebenenfalls kommen Ängste oder Schattenaspekte ans Tageslicht, die wir intensiv zu bearbeiten haben, um uns und unsere Werte zu transformieren und weiterzuentwickeln. 

Unter einer Konstellation dieser Art sind auf der kollektiven Ebene große Börsenturbulenzen möglich, schließlich verweist die Verbindung von Merkur (Handel) und Venus (Finanzen) auf das Börsenthema. Der Blick in die Geschichte zeigt, dass sich große Crashs bisher immer im Herbst ereigneten, Uranus spielte etwa beim Schwarzen Freitag 1929 eine zentrale Rolle, die Mondknoten waren damals wie jetzt im Skorpion (absteigend) und im Stier (aufsteigend) lokalisiert - ein neuer Umgang mit dem Thema Werte war demnach damals wie heute deutlich angezeigt. 

Eure Simi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)