Annäherung an die Jupiter-Neptun-Konjunktion

Annäherung an die Jupiter-Neptun-Konjunktion in den Fischen 2022


Am 12.04. wird die Konjunktion der beiden Giganten Jupiter und Neptun exakt. Astrologen sprechen in diesem Falle oftmals von einer Jahrhundertkonstellation, da sich Jupiter und Neptun sehr selten in ihrem Heimatzeichen Fische begegnen. Das letzte Mal war dies im März 1856 der Fall. Daher werde ich vermutlich mehr als einen Beitrag zu dieser besonderen Konstellation posten… 

2022 wird diese Konjunktion nur ein Mal exakt und vom 07.-17.04. am stärksten spürbar aber noch bis in den Mai hinein wirksam sein. Wie im Falle der Neumonde muss diese Konjunktion nicht unbedingt sofort sichtbare Ereignisse anstoßen, vielmehr kann sie einen Moment der Samenlegung darstellen. 

Neptuns Wirkung ist jedenfalls meist subtil, und doch kann sie enorme Flutwellen auslösen, Jupiter hat die Eigenschaft, verstärkend zu wirken. In den Fischen rücken Ideale, Sehnsüchte und Träume in den Fokus - aber Vorsicht: So mancher Wunsch könnte mit Unterstützung dieser Energie tatsächlich in Erfüllung gehen! Sowohl Neptun als auch Jupiter laden uns dazu ein, unsere alltägliche Perspektive zu erweitern und in geöffneten Dimensionen Sinn- und Erkenntnisfindung zu betreiben. So könnten wir etwa spirituelle „Schübe“ erleben oder neue Lebensphilosophien für uns entdecken. Womöglich finden wir über den Zugang zu feinstofflicheren Ebenen und die Erweiterung des Emotionsspektrums Heilungsoptionen für seelische und/oder körperliche Verletzungen, die sich - wie durch ein Wunder - auflösen könnten. 

Je nachdem, welche Bereiche diese Konjunktion im eigenen Geburtshoroskop aktiviert, können wir entweder große Momente der Öffnung oder aber in manchen Fällen auch mit Auflösungen konfrontiert sein. Möglicherweise erscheint es uns dann so, als wachten wir eines Tages auf und die jeweilige Welt hat sich verändert - fast unbemerkt, aber nachhaltig. Wasser befruchtet, Wasser kann aber auch unterspülen und jede noch so stabile Materie unwiderruflich zerstören. 

Aus dem (Frucht-)Wasser und dem ozeanischen Gefühl der Verbundenheit sind wir in diese Welt geboren, gerade diese Sehnsucht nach dem ursprünglichen Aufgehobensein kann uns in den nächsten Wochen auf die eine oder andere Weise immer wieder einholen. 

Ihre Simone W.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)