Vollmond in der Jungfrau 2022

Vollmond in der Jungfrau - 18.03.22


Am 18.03. findet um 08:17 Uhr der nächste Vollmond in der Jungfrau als Höhepunkt des aktuellen Mondzyklus statt. 

Der Vollmond steht im Trigon zu Pluto, der seit seinem Eintritt in den Steinbock 2008 tiefgreifende und nachhaltige Transformationen von gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Strukturen anregt. Zudem wirft der Vollmond ein spannungsreiches Quadrat zu Lilith im Zwilling, welches die Sichtbarmachung und die Aufforderung zur Integration verdrängter Informationen und von Kommunikationsschwierigkeiten anzeigen kann. 

Mars und Venus stehen nach wie vor eng zusammen im Wassermann und werfen ein spannungsreiches Quadrat zu Uranus im Stier, wodurch einerseits eine Neubewertung der Ressourcennutzung und andererseits ein Sprengen konservativer Wertesysteme angezeigt sein könnte. Die Sonne steht unweit von Neptun, mit dem sie wenige Tage vorher noch eine Konjunktion gebildet hat, entsprechend wirkt diese Verbindung auch auf das Energiefeld zum Vollmond noch ein. 

Die Herausforderung in diesen Tagen ist sowohl auf der persönlichen wie auf der kollektiven Ebene eine mögliche Einordnung und Kritik des Erlebten, das uns fast grenzenlos zu überfordern scheint. Während die gewohnte Welt im Nebel zu versinken droht, sind wir doch angehalten, tragfähige Strukturen zu schaffen. Gleichzeitig werden wir durch diese sehr ambivalente Energie auch darauf aufmerksam gemacht, dass wir mit Perfektionismus und nüchterner Rationalität nicht immer weiterkommen, sondern dass wir auch auf unsere Intuition achten sollten. 

Der Vollmond bietet uns reichlich Gelegenheit, um uns mit Fragen rund um das Thema ‚Selbstwert‘ zu befassen, die mitunter auch die Ebene der Gesundheit unseres Leibs berühren können. Auch spirituelle Themen können besonders stark in den Fokus rücken. 

Auf der kollektiven Ebene spiegelt diese Energie die neuerliche Überforderung des Gesundheitssystems (Jungfrau-Fische-Achse) wieder. Zudem adressiert die Jungfrau-Energie auch Fragen rund um die Ernährungssicherheit und das Getreide, die zuletzt vermehrt in unser Bewusstsein gerückt worden sind. Der Vollmond kann aber auch auf (bewusste) Täuschungen hinweisen, die die Gesellschaft weiter spalten könnten. 
Ihre Simone W.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)