Mars im Wassermann 2022

Mars im Wassermann (06.03.-15.04.)



Am 06.03. kommt es zu einem deutlichen Energiewechsel, wenn Mars vom Steinbock in den Wassermann wandert. Während sich Mars im Steinbock, wo er klassisch-astrologisch als erhöht gilt, besonders stark und zielgerichtet ausdrücken konnte, wird er sich im Wassermann wieder etwas „abkühlen“ und neu ausrichten müssen. 

Im Luftzeichen Wassermann werden insbesondere die Themen der Innovation, der Solidarität und der Freiheit aktiviert. Auch der Umgang mit Technik und Energie sowie das Gewinnen von neuen Erkenntnissen und Ideen werden dadurch angesprochen. Entsprechend können wir auf der persönlichen Ebene unter dem Einfluss des Wassermann-Mars besonders unsere geistigen Fähigkeiten weiterentwickeln, vielleicht gelingt es uns auch, wichtige Impulse zu setzen, um uns von alten Vorstellungen und Handlungsmustern zu befreien. 

In dieser Phase wird uns vermutlich vermehrt bewusst, dass wir beim Verfolgen unserer Ziele und Vorhaben oftmals als „Einzelkämpfer“ weniger erreichen können als im Verbund mit Gleichgesinnten, die uns unterstützen und wertvolle Impulse schenken können. 

Vorsicht ist geboten beim Umgang mit technischen Gerätschaften, zumal die Impulsivität des Mars auch für eine erhöhte Unfall- und Störungsgefahr sorgen könnte. 

Die Deutung auf der kollektiven Ebene erweist sich durchaus als Herausforderung. Manche Astrologen hoffen darauf, dass sich mit dem Zeichenwechsel von Mars und Venus auch neue Lösungsansätze im weltpolitischen Krisengeschehen finden lassen - auf dass die Vernunft siegen möge. Dieser Hoffnung möchte ich mich selbstverständlich anschließen, wenngleich eines klar ist: Es gibt kaum etwas Rationaleres und Technischeres als den Krieg. 

Auch kann Mars im Wassermann den Kampf um Energie verstärken und das Streben nach neuen, ungewöhnlichen Netzwerken verstärken. Ebenso könnten sich Konflikte auf die digitale Ebene verschieben (Cyber-Wars). 

Nach Mars wird auch Venus am 06.03. in den Wassermann eintreten. Im Wassermann werden Mars und Venus gleich eine Konjunktion bilden, ehe Venus Mars wieder überholen und ihm fortan voranschreiten wird - womöglich als vermittelnde Kraft. 

Ihre Simone W.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)