Uranus im Stier wird am 14.01.2021 direktläufig



Uranus, der freiheitsliebende Rebell, das Genie, das Grenzen überschreiten und Fesseln sprengen kann, wird kam 14.01. nach fünf Monaten wieder direktläufig. In der Phase seiner Rückläufigkeit im Zeichen Stier hatten wir die Gelegenheit, seine Energie der radikalen Erneuerung, der Befreiung, der Innovation und der Erkenntnis nach „innen“ zu richten, um zu entdecken, wo wir unsere kreative Individualität mehr zum Ausdruck bringen möchten, wo wir uns mehr Freiheit ersehnen und wovon wir uns trennen müssen, um uns weiterzuentwickeln. 

Auf der Grundlage dieser Selbsterkenntnisprozesse und mancher Geistesblitze können wir in den nächsten Monaten notwendige Kurskorrekturen vornehmen, erst ab Mai erobert Uranus neue Gradbereiche und aktiviert damit neue Themen. 

Mit dem Richtungswechsel in die Direktläufigkeit wird die Uranusenergie auch wieder mehr nach „außen“ gerichtet und adressiert damit u.a. auch das politische und soziale Engagement, das ihm so sehr am Herzen liegt. 

Uranus ist der Herrscher des Wassermanns, dessen Energie und Themen durch die Saturn-Jupiter-Konjunktion zur Wintersonnenwende wesentlich in den Vordergrund gerückt sind und auch weiter an Bedeutung gewinnen werden. Im Februar erwarten wir den ersten Höhepunkt im Kräftemessen zwischen Saturn, der sich im Wassermann aufhält, und Uranus im Stier. Damit wird ein konfliktreiches Feld eröffnet, in dem Erneuerung und das Bewahren von Strukturen in elektrisierender Spannung stehen. 

Im besten Falle gelingt es uns - mit der Offenheit des Wassermanns - im Persönlichen wie im Kollektiven diese Spannung zu integrieren und in wertvolle Chancen zu verwandeln.

Ihre Simone W.

#zeitqualität #sinnfluencer #astrologie #astrologin #uranus #direktläufig #wassermann #stier #saturn #revolution #erneuerung #freiheit #innovation

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)