Mondknoten auf Fische-Jungfrau
Verschiebung der Mondknotenachse von Widder-Waage auf Fische-Jungfrau - Januar 2025
Die Mondknotenachse fungiert als kosmischer Kompass, der uns zeigt, welche Themen wir für etwa 1,5 Jahre entwickeln sollen. Die Mondknoten (MK) liegen in gegenüberliegenden Zeichen und bilden die Pole dieser Achse. Da es sich um errechnete Punkte handelt und nicht um tatsächliche Himmelskörper, gibt es unterschiedliche Berechnungsmethoden, wodurch der genaue Zeitpunkt des Zeichenwechsels variieren kann. Das ist jedoch nicht entscheidend, da Übergänge immer fließend sind.
Wir befinden uns bereits mitten im Übergang und nehmen noch Qualitäten aus der Widder-Waage-Phase mit. Mit dem aufsteigenden MK im Widder ging es darum, Durchsetzungsvermögen zu entwickeln und uns von falschen Abhängigkeiten zu befreien. Nun wird der MK in die Fische verlagert, was den Fokus auf Sehnsüchte, das Auflösen von Grenzen und überholten Strukturen sowie auf übergeordnete Visionen lenkt. Themen wie Gefühlswelt, Mitgefühl, Vertrauen und Spiritualität könnten künftig eine größere Rolle in unserem Leben spielen.
Problemstellungen möchten ganzheitlich betrachtet werden – das Detail verliert an Bedeutung. Dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass wir gewisse Ordnungen brauchen, um uns nicht im Ozean der Möglichkeiten zu verlieren und Visionen in die Praxis umzusetzen. Beide Pole der Achse müssen beachtet werden, um wirkliche Weiterentwicklung zu erfahren, wozu die Mondknotenachse uns anregen möchte.
Eine spannende Zeit liegt vor uns!
Eure Simi
Kommentare
Kommentar veröffentlichen