Astro-Impuls zur Angelobung von Trump 2025
Astro-Impuls zur Angelobung von Donald Trump am 20.01.25
Mit Trump betritt eine streitbare Persönlichkeit erneut die politische Bühne, und die Effekte seiner Präsidentschaft werden anders sein als beim ersten Mal. Die Weltgemeinschaft befindet sich in einer großen Umbruchsphase, und auch die USA durchlaufen, bedingt durch die Pluto-Rückkehr, eine tiefgreifende Transformation.
Der aufsteigende Mondknoten steht am IC, dem 4. Haus, das das Volk und das eigene „Haus“ repräsentiert. Damit stehen die Interessen des Volkes im Fokus, was zu Konflikten führen kann. Der rückläufige Jupiter am DC, an der Spitze des 7. Hauses, weist darauf hin, dass Themen wie Wohlstand und Ideologien im Kontakt mit dem Außen aktiviert werden, wobei alte Strategien zum Tragen kommen könnten. Uranus an der Spitze des 6. Hauses deutet auf mögliche Arbeiterproteste und Fragen zum Gesundheitssystem hin. Diese Themen waren in den letzten Wochen stark präsent und werden Trumps Präsidentschaft prägen.
Trump selbst erlebt mit Uranus an seinem MC einen bedeutenden Lebensumbruch, könnte jedoch gezwungen sein, Strategien zu ändern. Jupiter in seinem 10. Haus unterstreicht, dass er zu hohen Ehren kommt. Besonders interessant ist Trumps Venus-Saturn-Konjunktion im Krebs, die aktuell mit einer ähnlichen Verbindung in den Fischen korrespondiert. Die Frage der Loyalität wird stark betont, und in den Fischen richtet sich der Blick nach Europa, das unsicher ist, wie es auf Trumps Comeback reagieren soll.
Trump begleitet eine Zeitenwende, in der es darum geht, herauszufinden, was das Volk wirklich will und welche Interessen verfolgt werden sollten – eine anspruchsvolle Aufgabe, denn die Zeichen stehen auf Spannung oder gar Spaltung.
Eure Simi
Kommentare
Kommentar veröffentlichen