Mars-Uranus - Knalleffekte in den USA
Mars Konjunktion Uranus - Knalleffekte in den USA
Das Attentat auf Donald Trump kann als Ausdruck einer hochgefährlichen Konstellation betrachtet werden, nämlich einer direkten Verbindung von Mars und Uranus im Stier. Aus astrologischer Sicht war zu erwarten, dass die Tage rund um den 15.07., an dem diese Konstellation exakt war, zu den brisantesten des Jahres gehören, zumal diese Konstellation Aggression und Gewaltpotential triggern kann. Mars-Uranus kann aber auch regelrechte Befreiungsschläge und plötzliche Erneuerungs-Impulse initiieren. Allgemein schwingt aktuell eine Alles-oder-Nichts-Energie in der Luft, die auch den zweiten Steinbock-Vollmond in diesem Jahr begleitet, der sich im letzten Grad des Zeichens ereignet, unweit von Pluto, der sich auf seine letzte Rückkehr in den Steinbock vorbereitet und die finale Phase einer tiefgehenden Transformation von Strukturen und Werten einleitet.
Die Mars-Uranus-Konjunktion steht knapp neben dem MC von Trumps Geburtshoroskop und damit an prominenter Stelle - sie kann fast wie eine Triebwerkzündung im Verfolgen seiner Berufung gelesen werden. Auch die Ernennung seines Vizepräsidentschaftskandidaten Vance ausgerechnet am 15.07. wirkt als Knalleffekt. Vance symbolisiert das Sprengen von etablierten Werten und präsentiert sich gern als lebendes Beispiel des amerikanischen Traums, der dem scheinbar auswegslosen Schicksal der weißen Unterschicht samt Drogenmilieu entkommen ist. Tatsächlich ist er Teil der Neoreaktionären Bewegung, die liberale Gesellschaftsformen verwerfen möchte und sich stattdessen für autoritäre Strukturen ausspricht.
Was Bidens möglichen Rückzug betrifft spielt Mars-Uranus eine tragende Rolle - sie stehen gegenüber von seiner Sonne und deuten auf große Veränderungen hin. Auch Kamela Harris‘ Horoskop wird durch Mars-Uranus berührt - die beiden aktivieren Jupiter im 12. Haus und könnten sie aus dem Hinter- in den Vordergrund katapultieren.
Die USA stecken mitten in einer Pluto-Rückkehr, d.h. Pluto kehrt in Bälde nochmals an jene Position zurück, an der er 1776 stand. Die Geschichte zeigt, dass die Pluto-Rückkehr für tiefe Umwälzungen in großen Machtsystemen bis hin zur Einleitung ihres Zusammenbruchs oder zu radikalen Veränderungen führen kann.
Eure Simi
Kommentare
Kommentar veröffentlichen