Astro-Vorschau August 2024
Astrologische Monatsvorschau August 2024
Der August leitet eine Phase ein, die aus astrologischer Sicht sehr bedeutend und ereignisreich sein wird.
Wir erwarten die nächste Rückläufigkeit Merkurs ab 05.08., der mittlerweile in der Jungfrau steht, am 15.08. in den Löwen zurückkehrt und dort am 28.08. seine Rückläufigkeit beendet. Damit wird in den nächsten Wochen ordentlich Tempo rausgenommen und wir werden dazu aufgefordert, in die Innen- und Rückschau zu gehen und Unerledigtes aufzuarbeiten. Geduld und gute Nerven sind gefragt!
Am 04.08. wird mit einem Löwe-Neumond ein neuer Mondzyklus begründet, der einerseits eine leichte und spielerische Energie in sich trägt und andererseits zur kritischen Reflexion in Bezug auf Herzensangelegenheiten und Ausdrucks- und Gestaltungsmöglichkeiten einlädt. Wir sollten diesen Neumond nutzen, um Kraft zu sammeln und uns und unsere Ambitionen zu „sortieren“.
Erste Antworten auf Fragen, die zum Neumond auftauchen, können wir zum Wassermann-Vollmond am 19.08. erhalten, der von intensiven Energien und herausfordernden Konstellationen begleitet ist.
Zum Vollmond wird ein spannungsreiches Quadrat zwischen Jupiter und Saturn erstmals exakt. Diese Konstellation begleitet uns bis ins nächste Jahr hinein und wird insgesamt dreimal exakt. Sie wird die „Presswehen“ einer neuen Ära einleiten, deren Geburt 2020, als sich Jupiter und Saturn in der Konjunktion begegnet sind, eingeleitet worden ist. Besonders auf der kollektiven Ebene kann dieses Quadrat große Auswirkungen haben, da sie den Widerspruch zwischen Begrenzung und Wachstum adressiert.
Am 22.08. wechselt die Sonne in die Jungfrau, am 29.08. wandert die Venus in ihr Heimatzeichen Waage. Bald wird Pluto in den Steinbock zurückkehren und die große Transformation von Strukturen in eine finale Phase bringen.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie orchestriert der Kosmos seine Rhythmen entfaltet!
Eure Simi
Kommentare
Kommentar veröffentlichen