T-Quadrat Jupiter-Pluto-Mars Mai 2023

Mai 2023 - T-Quadrat Mars-Jupiter-Pluto 


Jupiter ist erst gestern in den Stier eingetreten, schon bringt er sich in Stellung, um ein spannungsgeladenes Quadrat zum rückläufigen Pluto im Wassermann zu bilden, das morgen exakt wird. Zudem wirkt bereits Mars in dieses Spannungsfeld ein, der kurz davor ist, den Krebs zu verlassen, um in den Löwen einzutreten. Von dort aus wird er eine Opposition zu Pluto und ein Quadrat zu Jupiter bilden. 

Es baut sich mit diesem sogenannten T-Quadrat ein kosmisches Pulverfass auf, das bis zum Monatsende wirkt und dessen Handling nicht einfach sein wird, aber, wie immer, auch Chancen bergen kann. Aber zunächst gilt es, einen großen Druckaufbau auszuhalten, dies gilt auf der persönlichen Ebene besonders für alljene, die in ihrem Geburtshoroskop Faktoren in den ersten Graden der fixen Zeichen Stier, Löwe, Skorpion und Wassermann aufweisen, während wir kollektiv alle davon betroffen sein können. 

Diese Konstellation aktiviert jenen Gradbereich, auf dem im Dez. 2020 die große Begegnung zwischen Jupiter und Saturn als eine Art Startschuss einer neuen Ära stattgefunden hat. Mit Jupiter im Stier steht angestrebtes Wachstum in Bezug auf Materielles und das Thema Sicherheit im Fokus, das durch Plutos Wandlungsdrang im Wassermann (Freiheit, Innovation) unter Bedrängnis gerät, während Mars im Löwen das resolute Streben nach individueller Schöpfungsmacht und Durchsetzung von eigenen Vorstellungen adressiert. 

Mit dieser Konstellation kann es schwer fallen, Kompromisse zu finden - so kann sie gefährliche Selbstüberschätzungen triggern und verhärtete Fronten fördern. Im besten Falle können wir diese Energie nutzen, um inneres Wachstum zu fördern, indem wir Unbewusstes, das an die Oberfläche drängt, bewusst aufarbeiten. Dabei kann uns auch der Stier-Neumond (19.05)., der als eine Art „Atempause“ vor dem Höhepunkt dieser Spannung wirkt, dabei unterstützen. 

Wir haben in den vergangenen 2-3 Jahren viele Veränderungen erlebt, so ziemlich alles scheint im Auf-Bruch (sic!) zu sein. Viel ist von „Neuem“ die Rede, doch die notwendige Aufarbeitung des „Alten“ ist freilich noch nicht abgeschlossen. 

Eure Simi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)