Vollmond im Krebs 2022

Vollmond im Krebs - 18.01.2022


Der erste Vollmond 2022 findet am 18.01. im Krebs statt. Um diesen Tag herum wird sich vermutlich Einiges ereignen, schließlich wird Uranus auch am 18.01. seine rückläufige Phase beenden und die Mondknotenachse wird neue Themen aktivieren. 

Nach wie vor steht die Sonne dicht bei Pluto und strahlt den Mond in seinem Domizil Krebs voll an, der rückläufige Merkur steht unweit von Saturn und wirft ein spannungsreiches Quadrat zu Uranus, wodurch die Themen aus 2021 deutlich im Fokus stehen. Vollmonde im Krebs gehen stets mit tiefen Emotionen einher, die Sonne-Pluto-Verbindung verstärkt dies immens. Diese Verbindung kann dazu führen, dass alte Ängste hochkommen, sie kann aber auch dafür Sorge tragen, dass Licht ins Dunkel kommt, wenn es um Machenschaften oder um Machtmissbräuche geht. 

Vielleicht wird uns in den Tagen rund um den Vollmond offenbar, wo wir besonders stark sind - oder wo besonders ohnmächtig. Die Aufgabenstellung, die uns dieser Vollmond mitgibt, liegt jedenfalls in der Veränderung und Transformation, wir müssen lernen, das Loszulassen, was wir nicht mehr brauchen und was uns nicht mehr nährt. Das ist freilich nicht einfach - aber letzten Endes ein notwendiger Prozess, wenn wir uns weiterentwickeln möchten. 

Diese Aufgabe kommt schließlich nicht „out of the blue“ auf uns zu, Venus wandert immerhin bereits seit einiger Zeit rückwärts durch den Steinbock und stellt Beziehungsangelegenheiten diverser Art bedingungslos auf den Prüfstand. Die Uranus-Energie, die sich fortan wieder freier entfalten wird, kann uns als Einzelne sowie als Gesellschaft darin unterstützen, neue Werte und Ideen zu entwickeln. 

Uranus geht dabei wenig zimperlich mit uns um, seine Wirkung erschließt sich uns oftmals als schöpferisches Chaos. Das kann gut und gerne zu emotionaler Überforderung führen, auch und gerade zum Krebs-Vollmond. Daher ist es in dem Tagen rund um den Vollmond ratsam, sich Wege und Methoden zu suchen, um diese Überforderung heilsam abzuschütteln, Abstand zu gewinnen und Kopf und Herz zu befreien. 

Die Steinbock-Energie der Sonne-Pluto-Verbindung kann uns Mut schenken und darin unterstützen, Verantwortung zu übernehmen, um das, was uns von Bedeutung ist, achtsam zu transformieren. 

Ihre Simone W.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)