Vollmond und partielle Mondfinsternis im Stier

Vollmond und partielle Mondfinsternis im Stier am 19.11.2021


Am 19.11. findet um 09:57 Uhr der Vollmond im Stier statt. Damit werden Themen rund um Werte, Ressourcen, Sicherheit und Beziehungen in und zur Welt berührt. 

Der Vollmond bildet einen harmonischen Aspekt zu Pluto, dem Herrn der Transformation, während Mars das Saturn-Uranus-Quadrat aktiviert und damit für explosive Spannung sorgt. Venus, die Herrscherin des Stierzeichens, bildet aus dem Steinbock heraus harmonische Aspekte zu Mars und zu Uranus und kann dadurch beschwichtigend auf das angespannte Energiefeld einwirken. Im Steinbock appelliert sie dazu, Verantwortung zu übernehmen. 

Dieser Vollmond ist kein gewöhnlicher Vollmond, sondern eine partielle Mondfinsternis, sodass seine Energien besonders intensiv wirken. Möglicherweise sind die Tage rund um diesen Vollmond mit die wichtigsten dieses Jahres, insbesondere auf der kollektiven Ebene, die einige Wendepunkte erleben kann. Gerade der Finanzsektor kann hier empfindlich berührt sein. 

Die Intensität dieser Finsternis werden wir vermutlich auch stark auf der persönlichen Ebene spüren, gut möglich, dass wir mit seiner Kraft einschneidende Veränderungen anstoßen und wichtige Durchbrüche feiern dürfen oder aber dass wir den Mut aufbringen, Abbrüche zu vollziehen und neue Wege zu suchen. Vollmondfinsternisse bergen oftmals das Schicksalshafte und Unerwartete in sich, das uns zutiefst bereichern und große Erkenntnisse bescheren kann, auf jeden Fall wird unsere persönliche wie kollektive Weiterentwicklung massiv angestoßen. Wir sind dazu eingeladen, uns aktiv auf diese Prozesse einzulassen und uns insbesondere auch darum zu bemühen, in die wertschätzende Beziehung zu uns selbst zu gehen und an unserer Selbstliebe - im Licht wie im Schatten - zu arbeiten. 

Diese Finsternis bildet den Startschuss zu einem neuen Finsternis-Zyklus auf der Stier-Skorpion-Achse, so finden im nächsten Jahr sämtliche Finsternisse auf dieser Achse statt, genauso wie die Mondfinsternisse in 2023. Zuletzt war diese Achse ab Ende 2012 und bis Ende Oktober 2014 durch Finsternisse berührt, das damals Erlebte und die damit verbundenen Lernschritte können uns als wertvolle Orientierungshilfe dienen in den anstehenden Herausforderungen. 

Ihre Simone W.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)