Pluto wird direktläufig 2021

Pluto wird direktläufig - 06.10.2021


Seit 27. April ist Pluto rückläufig, am 06. Oktober., nur wenige Stunden nach dem Neumond in der Waage, ändert er von der Erde aus gesehen wieder seine Laufrichtung und wandert fortan direkt durch den Tierkreis. Gegen Ende Jänner erreicht Pluto den Stand, den er zu Beginn seiner Rückläufigkeit hatte. 

Pluto agiert dann wieder mehr nach außen und aktiviert tiefgreifende Transformationsprozesse, die zuletzt mehr reflektiert denn tatsächlich umgesetzt worden sind. Als Herr der Transformation und der Schattenwelt fordert er uns nun dazu auf, aus den Erkenntnissen der vergangenen Monate zu lernen und Überlegungen Taten folgen zu lassen. Loslassen und genau hinschauen, ohne Tabus und Limits, Veränderungen zulassen, sich den eigenen Schattenseiten und jenen des Umfelds zu stellen - auf der persönlichen wie der kollektiven Ebene werden genau diese Prozesse beschleunigt. 

Im Steinbock geht es um Strukturen, um Normen und Regeln, aber auch um Arbeit, Wirtschaft und generell das Erreichen von Zielen. Vermutlich werden tiefgreifende Veränderungen auf gesellschaftlicher Ebene beschleunigt und die Themen Macht, Ohnmacht und Eigenmacht rücken in den Fokus. 

Pluto hat noch einiges zu „erledigen“, bevor er im November 2024 endgültig den Steinbock verlassen wird. Dann wird unsere Welt im Kleinen und im Großen eine andere, im besten Falle eine bessere sein. Die Grundlagen dafür werden jetzt gefestigt, in der letzten, heißen Phase von Plutos Aufenthalt im Steinbock. Hier gilt: Authentisch und bei sich bleiben, mutig voranschreiten, Grenzen überwinden und loslassen, was uns begrenzt - im Denken, Handeln und Fühlen. 

Ihre Simone W.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)