Astro-Vorschau November 2021

Astrologische Monatsvorschau November 2021


Der kosmische Wetterbericht für den November 2021 zeigt nach einem ereignisreichen Oktober stürmische Zeiten an. Die Skorpion-Energie und die damit verbundene Transformationskraft nehmen gerade volle Fahrt auf. Diese wird insbesondere auch durch den Neumond im Skorpion angeregt, der sich in genauer Opposition zu Uranus im Stier aufstellt. Damit wird das spannungsreiche Saturn-Uranus-Quadrat aktiviert, das sich gerade wieder aufbaut und zu Heiligabend zum 3. Mal in 2021 exakt wird. Dieser Neumond könnte daher als Startschuss in die hitzige Phase eines grundlegenden Veränderungsprozesses gesehen werden, der sich aus der Auseinandersetzung zwischen Bewahren und Erneuerung und Struktur und Befreiung ergibt. 

Dies betrifft auch unsere Wertesysteme, die schließlich im November-Vollmond im Stier angesprochen werden, zu dem just Mars aus dem Skorpion heraus wiederum das Saturn-Uranus-Quadrat aktivieren und damit für eine besonders angespannte Stimmung sorgen wird. 

Während Merkur in den Skorpion wechselt und somit ebenso seinen Beitrag zum kosmischen Spannungsaufbau leisten wird, wandert Venus in den Steinbock, in dem sie sich besonders lange aufhält, zumal sie dort im Dezember rückläufig wird. Nach dem Zeichenwechsel der Sonne in den Schützen folgt ihr auch Merkur in Windeseile in dieses Feuerzeichen, das u.a. auch Weltauffassungsfragen aufwirft. Im Schützen „überholt“ Merkur schließlich die Sonne und sorgt dafür, dass das Denken dem bewussten Handeln vorangestellt wird, was der kollektiven Dynamik angesichts der großen gesellschaftlichen Spaltungen gut tun könnte. 

Der Monat endet mit positiven Aspekten, die durchaus große Heilungspotentiale in sich tragen können - ob auf der persönlichen oder der kollektiven Ebene. Ihre 

Simone W.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)