Vom "Ruf" der Astrologie im Krisenjahr 2020 - warum Simis Sterne?

Ich beschäftige mich nun bereits seit über zwanzig Jahren sehr intensiv mit der Astrologie. Im Grunde wurde mir diese Leidenschaft in die Wiege gelegt - so hat sich meine Mutter stets für die Astrologie begeistert. Sie hatte nicht viele Bücher, die über die ganzen Jahre hinweg meiner Kindheit und Jugend in ihrem Regal überdauern sollten. Eines davon war jedenfalls ein italienisches Büchlein zu den Sternzeichen, das ich mir immer wieder neugierig schnappte, um darin zu blättern und aufgeregt die Erkenntnisse aufzusaugen, um sie inder Praxis in der Begegnung mit den anderen auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Mein Forschergeist richtete sich demnach bereits früh auf Themen, die ein Überschreiten von Erkenntnis-Grenzen sowie eine große Offenheit verlangten. Heute bin ich promovierte Politikwissenschafterin, diplomierte Erziehungswissenschafterin, ausgebildete systemische Coachin sowie ausgebildete Astrologin.

Der Weg zur intensiveren Auseinandersetzung mit der Astrologie führte zunächst über meine Doktormutter, Mentorin und Freundin an der Universität (wenngleich freilich abseits davon, schließlich ächtet die heute vorherrschende Wissenschaft die Astrologie). Sie, die im Laufe ihres Lebens fundierte Kenntnisse dazu erlangt hatte, regte mich dazu an, mich diesem Feld zuzuwenden und motivierte mich dazu, tiefer einzutauchen. Für meine astrologische Entwicklung war auch eine in Innsbruck ansässige Astrologin von wesentlicher Bedeutung, die eine professionelle Ausbildungsgruppe zur Astrologie leitete, an der ich begeistert teilnahm. Weitere Fortbildungen und Seminare, darunter insbesondere zwei Wochenenden bei Eric van Slooten, den ich als fantastischen Astrologen sehr schätze, sowie ein fortwährendes Selbststudium feuerten mein stetig wachsendes Fachwissen an, das durch eigene Erfahrungen und Erkenntnisse kontinuierlich befruchtet wird und somit wächst, und wächst, und wächst.

Mit der Durchführung von professionellen astrologischen Beratungen hatte ich zwar öfter in den vergangenen Jahren liebäugelt, letztlich fehlte mir jedoch aufgrund meiner sehr fordernden Berufstätigkeit bislang die Zeit - und vielleicht auch der Mut. Das Jahr 2020 markiert schließlich einen gesellschaftlichen Wendepunkt, aber auch einen für mich sehr persönlichen. In diesem Jahr wurde ich in fast jeder Hinsicht auf meine eigene Existenz zurückgeworfen - ich kämpfte in Folge eines medizinischen Notfalls tatsächlich um mein Über-Leben und auch meine berufliche Entwicklung wurde in eine tiefe Krise gestürzt. 

Nun bin ich - ganz meinem diesjährigen Solar-Aszendent Skorpion entsprechend - bildlich gesprochen sowie tatsächlich - wie Phönix aus der Asche emporgestiegen und fühle mich kräftiger und lebendiger als zuvor. Vor einigen Wochen schließlich hörte ich ihn - den "Ruf" der Astrologie, der mich aufforderte, mich ihr noch mehr zu öffnen und meine Erkenntnisse nicht nur mit meinem engsten Kreis zu teilen, sondern meine Botschaften in die Welt zu senden, um damit dem epochalen astrologischen Geschehen, das sich gegenwärtig entfaltet, meine ureigene Sprache zu verleihen. So sollte ich meinen bescheidenen Beitrag dazu leisten, dass sich der Blick von noch mehr Menschen auf die Sterne richtet, sodass sie das Erleben im Kontext eines sinngebenden Zusammenhangs besser begreifen können. 

Simis Sterne war schließlich wie aus dem Nichts geboren - ich habe innerhalb weniger Minuten einen Instagram-Account (www.instagram.com/simis_sterne) eröffnet und mein Titelbild war schnell gefunden. Es stammt von Fernando de Gorocica und zeigt Ceres und einen Kometen. Warum dieses Bild? Ganz einfach: Ceres stand zum Zeitpunkt meiner Geburt an meinem Aszendenten und ich habe mich bislang immer wieder gefragt, wie ich ihr noch mehr Ausdruck verleihen könnte.  

Dieser Blog ist also eine parallele Plattform, die neben meinem Instagram-Account eingerichtet wird. Ich freue mich, wenn Sie sich hierher verirren und begrüße Sie - in aller Gastfreundschaft - auf das Herzlichste.

Ihre Simone W. 

#simissterne #astrologie #astrologieliebe #sterndeutung #lebenshilfeastrologie #astrologieblog


Bild: Fernando de Gorocica (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ceres_y_el_cometa_67P.JPG; Lizenz: Creative Commons; bearbeitet durch Simis Sterne in 2020)

 

 

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)