Saturn im Widder ab 14.02.26

Saturn im Widder - 14.02.26-13.03.28



Am 14.02. verlässt Saturn die Fische endgültig in Richtung Widder. Dort wird er direkt auf Neptun treffen und am 20.02. eine einmalige Konjunktion bilden. Diese Begegnung ist immens bedeutend, da sie im ersten Grad des ersten Tierkreiszeichens stattfindet und damit einen Neubeginn per se symbolisiert. 




Neptun hat seit seinem Eintritt in den Widder bereits für diverse Entschleierungen gesorgt, Saturn wird dies noch weiter verstärken und nach einigen Jahren der Unklarheiten für einen realistischeren Blick auf Rahmenbedingungen sorgen. 



Es geht in den nächsten rund zwei Jahren ganz allgemein um eine Bündelung und Konzentration von Kräften und Energie. Auf der kollektiven Ebene möchten Impulse und Ideen in eine konkrete Form gebracht werden, Strukturen werden erneuert, neue Visionen werden erarbeitet und neue Führungsfiguren und Entscheidungsträger treten aufs Tapet. 

Saturn sorgt im ungestümen Widder dafür, dass Tempo rausgenommen wird, wenn dies erforderlich ist. Herausforderungen und Blockaden zeigen schließlich auf, wo wir genauer hinsehen müssen, wo noch mehr Arbeit investiert werden sollte, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen und wo Geduld und Disziplin gefragt sind, um Ideen nicht zu verbrennen, sondern auch wirklich auf den Boden zu bringen. 

Mit dem Widder werden auch Kriegs-Themen angesprochen. Entsprechend könnte Saturn im Widder etwa anzeigen, dass Kriege eingedämmt werden, andererseits könnten sich aber auch Fronten verhärten. 





Auf der persönlichen Ebene werden insbesondere Widder-Betonte und alljene mit Faktoren in den kardinalen Zeichen spüren, dass sie „dran“ sind. Es geht darum, Verantwortung zu übernehmen, sich weiterzuentwickeln und nachhaltig zu reifen. Aber auch alle andere dürfen mit Saturn im Widder auf eine veränderte Grundenergie einstellen. 

Harte Arbeit macht sich bezahlt, sofern Du geduldig dranbleibst und gleichzeitig auch bereit bist, über Deinen Schatten zu springen und Neues zu wagen. Hab Vertrauen in Deine Kraft und nimm Deine Zukunft selbst in die Hand! Stelle Dich zudem darauf ein, dass auch Identitätsfragen oder Themen rund um die Frage, wie Du Energie einsetzt und wo Dir etwa Wut oder Frustration Grenzen setzen, verstärkt aufkommen können. 

Alles Liebe, Deine Simi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mondfinsternis in den Fischen 2025

Astrologische Jahresvorschau 2026 (Allgemein)

Astrologische Jahresvorschau 2026 (Zeichen)