Sonnenfinsternis in der Jungfrau - September 2025
Partielle Sonnenfinsternis in der Jungfrau - 21.09.25
Der zweite Jungfrau-Neumond in diesem Jahr tritt als partielle Sonnenfinsternis im letzten Grad des Zeichens in Erscheinung und es ist die letzte Finsternis in diesem Jahr! Bereits einen Tag später feiern wir die Herbsttagundnachtgleiche und die Sonne wandert in die Waage, von wo aus sie eine Reihe von wichtigen Aspekten bilden wird. Wie immer bei Finsternissen gilt, dass diese stärker und länger spürbar sind und dass sie ein großes Transformations- oder Neuausrichtungspotential in sich tragen - und die Dichte an Konstellationen in den Tagen rund um die Finsternis verstärkt dies.
Finsternisse stellen angebliche Regeln auf den Kopf, sodass das, was nicht sichtbar scheint, plötzlich in den Vordergrund rückt, während das Sichtbare - wenigstens kurz - „verschwindet“. Mach Dich also gefasst darauf, dass neue Aspekte und Perspektiven in Dein Bewusstsein dringen können.
Saturn steht in den Fischen in Opposition zum Neumond, wodurch eine gewisse Ernsthaftigkeit und Schwere mitschwingen kann. Saturn kann auch karmische Themen oder innere und äußere Blockaden ansprechen. Er appelliert jedenfalls an unsere Verantwortung: Du willst etwas ändern oder hast bereits entsprechende Schritte gesetzt? Dann steh dazu und zu den Konsequenzen, die sich daraus ergeben!
Halte nicht fest an dem, was zwar vertraut scheint, Dich aber zurückhält, aber pflege das, was weiterhin Früchte tragen soll. So kannst Du etwa Routinen und Gewohnheiten verabschieden, die Dir nicht mehr gut tun und Platz für Neues schaffen.
Andererseits können Erfahrungen zur Finsternis auch für wichtige Abschlüsse von Entwicklungen und Projekten sorgen, an denen Du lange gearbeitet hast und eine gewisse „Ernte“ anzeigen. Womöglich tauchen Themen auf, die Dich so oder so ähnlich bereits im Herbst 2006 beschäftigt haben. Auch damals fand eine Sonnenfinsternis am absteigenden Mondknoten im letzten Grad der Jungfrau statt.
Mein Rat? Gönne Dir ausreichend Me-Time, reflektiere Deine Routinen, triff keine übereilten Entscheidungen und: sei nicht allzu hart zu Dir selbst!
Wir sind alle hier, um zu wachsen - in unserem eigenen Tempo, auf unsere ureigene Weise.
Deine Simi
Kommentare
Kommentar veröffentlichen