Vollmond im Widder 2024

Vollmond im Widder - 17.10.24



Am 17.10. erwartet uns um 13:26 Uhr der nächste Vollmond im Zeichen Widder. Dieser Vollmond ist der erste nach den jüngsten Eklipsen, an Intensität mangelt es ihm jedoch nicht - und das nicht nur, weil es sich um einen der Erde besonders nahe stehenden Super-Mond handelt und die Finsternis-Energie nach wie vor nachwirkt… 


Ganz dem Widderprinzip entsprechend trägt dieser Vollmond eine kraftvolle Energie des Neubeginns und der Initiative in sich. Ihn umgibt eine spannungsgeladene Energie, schließlich wirft er ein Quadrat zu Mars im Krebs und ein Quadrat zu Pluto im Steinbock, der erst seine Rückläufigkeit beendet hat. Dieser Vollmond kann uns daher besonders herausfordern und uns dazu motivieren, möglichst aktiv wichtige Veränderungen vorzunehmen, nach vorne zu blicken und für unsere Bedürfnisse zu kämpfen. 


Wir könnten aber auch in die „richtige“ Richtung geschubst werden, wenn es sich um Bereiche in unserem Leben handelt, die wir eigentlich für „gesetzt“ hielten und an denen wir allzu gerne festhalten, obwohl sie eigentlich im Sinne unser Weiterentwicklung verändert werden sollten. Das kann für manche mit Frustration und schmerzhaften Erfahrungen einhergehen, zumal auch Chiron, der alte Wunden adressiert, involviert ist. 
Da Venus in diesen Tagen diverse Aspekte bildet, darunter eine Opposition zu Uranus, die noch nachwirkt, kann es sich dabei insbesondere um Beziehungs-, Werte- und Finanzangelegenheiten handeln. 


Vor vorschnellen, spontanen Entscheidungen sei vorerst abgeraten, auch die Unfallgefahr könnte erhöht sein. Diese Vollmond-Energie kann aber auch große Durchbrüche verheißen, da sie außerordentliche Kräfte aktivieren kann, die wir möglichst in positive Bahnen lenken sollten. Ausserdem kann Chiron auch eine Form von Heilung ansprechen… 

Wenn es an der Zeit ist, sich durchzusetzen, kann sie uns somit mit Zuversicht, Selbstvertrauen und Mut aufladen, sodass es sogar gelingen könnte, sprichwörtliche Berge zu versetzen, um freie Sicht auf die eigenen Visionen und Ziele zu erhalten. Zu beachten gilt dabei jedoch, andere nicht zu übergehen und keine unnötigen Konflikte vom Zaun zu brechen, sondern auf Gespräche auf Augenhöhe zu setzen. Auf der kollektiven Ebene kann diese Konstellation hingegen dazu führen, dass Konflikte weiter eskalieren und brandgefährliche Situationen getriggert werden. 


Mein Rat: Bleibt euch selbst möglichst treu, holt tief Luft, wenn es euch zu viel wird und denkt daran, dass alles seinen Sinn ergibt. Und Widder-Spannung baut sich schnell auf, aber auch schnell wieder ab. 

Eure Simi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)